Typisch! Lieber Nachbauen als Ausstopfen - der Tierschnitzer

Info, Menschen
Typisch! Lieber Nachbauen als Ausstopfen - der Tierschnitzer

Infos
Originaltitel
Typisch!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Do., 26.03.
18:15 - 18:45


Reiner Götsche aus Geltorf an der Schlei ist Illustrator und Airbrusher. Er arbeitet nach dem Motto: lieber Tiere nachbauen als ausstopfen. Und das macht er so verblüffend wirklichkeitsnah, dass immer mehr Museen Arbeiten bei ihm bestellen. So stattete er schon die Seehundaufzuchtstation Friedrichskoog aus, das SEA LIFE Timmendorfer Strand und das Meereszentrum Fehmarn. Doch auch Gemälde und Cartoons gehören zu seinem Repertoire, das Leben von Reiner Götsche ist so bunt wie seine Bilder.

Thema:

Heute: Lieber Nachbauen als Ausstopfen - der Tierschnitzer



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT WELT-Spezial

WELT-Spezial: Corona - Chronologie der Krise

Info | 05.04.2020 | 16:05 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
History Myth Hunters Season2 The Secrets of the Copper Dead Sea Scroll, Mythen der Geschichte Staffel2 Die Legende von Superstition MountainMyth Hunters Season2 The Secrets of the Copper Dead Sea Scroll, Mythen der Geschichte Staffel2 Die Legende von Superstition Mountain

Mythen der Geschichte - Der Pfarrer und der Heilige Gral

Info | 05.04.2020 | 16:05 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Isabel Schayani.

Weltspiegel - Auslandskorrespondenten berichten

Info | 06.04.2020 | 04:50 - 05:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Pfarrer Tonio (Maximilian Grill, Mitte) und Julia (Oona Devi Liebich) haben größte Mühe, den aufgebrachten Dr. Joachim Stegmeyer (Max Urlacher) zu beruhigen. Er unterdrückt anhaltend seine Frau.

Psychotherapeutin Julia Schindel will einer Frau helfen, die von ihrem Ehemann unterdrückt wird. Obw…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr