U-Bahn unterm Sternenhimmel

  • Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Bergmännisch wird im vereisten Boden der Platz für die neue U-Bahnstation Museumsinsel geschaffen. Vergrößern
    Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Bergmännisch wird im vereisten Boden der Platz für die neue U-Bahnstation Museumsinsel geschaffen.
    Fotoquelle: © rbb
  • Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Die Baustelle liegt direkt unterhalb der Spree und musst aufwändig gesichert werden. Vergrößern
    Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Die Baustelle liegt direkt unterhalb der Spree und musst aufwändig gesichert werden.
    Fotoquelle: © rbb
  • Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Der neue U-Bahnhof Museumsinsel nimmt Gestalt an. Vergrößern
    Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Der neue U-Bahnhof Museumsinsel nimmt Gestalt an.
    Fotoquelle: © rbb
  • Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Der neue U-Bahnhof Museumsinsel nimmt langsam Gestalt an. Vergrößern
    Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte. - Foto: Der neue U-Bahnhof Museumsinsel nimmt langsam Gestalt an.
    Fotoquelle: © rbb
Info, Zeitgeschehen
U-Bahn unterm Sternenhimmel

Infos
Originaltitel
U-Bahn unterm Sternenhimmel
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
tagesschau24
Sa., 11.04.
12:15 - 13:00




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery The Korth family near a small airplane.

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Zu Hause ist es am schönsten

Info | 11.04.2020 | 14:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Diese Rolle hatte er schon lange Zeit im Visier: Zum 200. Geburtstag von Karl Marx verkörpert Mario Adorf den großen deutschen Denker am Zenit seines Lebens.

ZDF-History - Mario Adorf - eine deutsche Filmlegende

Info | 11.04.2020 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Auf Kegeltour / Blaulicht trifft Rotlicht

Info | 12.04.2020 | 00:35 - 01:25 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Zwangspause für "The Masked Singer": Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team wird die ProSieben-Show …  Mehr

Japanerkaninchen sind zweifarbig und haben meist einen gelben Stich in ihrem Fell. Die Färbung stammt von einer Mutation des Gens, das für die Schwarzfärbung zuständig ist.

Kurz vor Ostern widmet sich ServusTV in einer faszinierenden Doku den Hasen und Kaninchen dieser Wel…  Mehr

Was hat Professor Bloch (Joachim Bißmeier) mit den Vorfällen zu tun? Anais (Florence Kasumba) und Charlotte (Maria Furtwängler) tappen noch im Dunkeln.

Der zweite gemeinsame Fall des Göttinger "Tatort"-Ermittlerduos beginnt dramatisch: Ein Mann hält Ch…  Mehr