UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Milton Torres, ein Jet-Pilot der U.S. Air Force erhält den Befehl, ein unbekanntes Flugobjekt in 10 000 Metern Höhe abzufangen. Vergrößern
    Milton Torres, ein Jet-Pilot der U.S. Air Force erhält den Befehl, ein unbekanntes Flugobjekt in 10 000 Metern Höhe abzufangen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • 20. Mai 1957: Die Bodenkontrolle des Royal-Air-Force-Stützpunktes Manston in Kent, England, erfasst ein ungewöhnliches Objekt. Vergrößern
    20. Mai 1957: Die Bodenkontrolle des Royal-Air-Force-Stützpunktes Manston in Kent, England, erfasst ein ungewöhnliches Objekt.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Geoffrey Torres' Vater diente von 1951 bis 1971 als Kampfpilot und flog 267 Einsätze während des Vietnam-Krieges. Seine ausgiebige Erfahrung macht Milton Torres' Aussage zu einem wichtigen Beweis in einem UFO-Vorfall. Vergrößern
    Geoffrey Torres' Vater diente von 1951 bis 1971 als Kampfpilot und flog 267 Einsätze während des Vietnam-Krieges. Seine ausgiebige Erfahrung macht Milton Torres' Aussage zu einem wichtigen Beweis in einem UFO-Vorfall.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Milton Torres, US-Kampfpilot, bekommt den Befehl zum Abschuss eines unbekannten Flugobjekts, doch plötzlich verschwindet es mit einer Geschwindigkeit von mehr als 12 000 Stundenkilometern. Vergrößern
    Milton Torres, US-Kampfpilot, bekommt den Befehl zum Abschuss eines unbekannten Flugobjekts, doch plötzlich verschwindet es mit einer Geschwindigkeit von mehr als 12 000 Stundenkilometern.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Am 3. Juni 1952 entdecken Piloten der Kirtland Air Force Base, New Mexico, ein unbekanntes Flugobjekt, dessen Geschwindigkeit alle zu diesem Zeitpunkt bekannten Fortbewegungsmittel in den Schatten stellt. Vergrößern
    Am 3. Juni 1952 entdecken Piloten der Kirtland Air Force Base, New Mexico, ein unbekanntes Flugobjekt, dessen Geschwindigkeit alle zu diesem Zeitpunkt bekannten Fortbewegungsmittel in den Schatten stellt.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 24.01.
18:00 - 18:45
Zum Abschuss freigegeben


Sie sind da, um den Luftraum zu schützen - Kampfflieger. Doch einige werden mit Dingen konfrontiert, die sie nicht erklären können. Ist das, was sie sehen, nicht von dieser Welt? Es sind mehrere voneinander unabhängige Fälle weltweit, die große Fragen aufwerfen: Was haben die Kampfpiloten am Himmel gesehen? Wieso konnten sie das Objekt nicht abschießen? Bislang geheim gehaltene Dokumente sollen nun Licht ins Dunkel bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schritt für Schritt lernen die Workshop-Teilnehmerinnen neue Beats.

Typisch! - Vom Mann zur Frau - Die Hamburger Beatboxerin Lia Sahin

Report | 24.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Tuberkuloseheilstätte, Reichssportsanatorium, sowjetisches Lazarett; die gesellschaftlichen und privaten Katastrophen des 20. Jahrhunderts haben sich auf dem nur wenige Quadratkilometer großem Gelände von Hohenlychen abgespielt. In der Zeit des Nationalsozialismus traf sich hier die braune Elite zur Regeneration. - Sanatoriumsgebäude

Geheimnisvolle Orte - Hohenlychen - Das Sanatorium der Nazis

Report | 24.01.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
HR Hans Coppi junior in den Armen seiner Großmutter, bei der er nach der Hinrichtung seiner Eltern, Hans und Hilde Coppi, die beide in der "Roten Kapelle" aktiv gewesen waren, aufwuchs.

Verräterkinder - Die Töchter und Söhne des Widerstands

Report | 25.01.2019 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr