UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Die "Schlacht von Los Angeles" in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte UFO-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen. Vergrößern
    Die "Schlacht von Los Angeles" in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte UFO-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die Stimmung ist angespannt - kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist das Militär in höchster Alarmbereitschaft. Skeptiker führen die UFO-Sichtung von 1942 auf "Kriegsnervosität" zurück. Vergrößern
    Die Stimmung ist angespannt - kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist das Militär in höchster Alarmbereitschaft. Skeptiker führen die UFO-Sichtung von 1942 auf "Kriegsnervosität" zurück.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die weitläufigen Wüstenlandschaften im Westen Nordamerikas sind seit Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt Schauplatz von UFO-Spekulationen. Vergrößern
    Die weitläufigen Wüstenlandschaften im Westen Nordamerikas sind seit Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt Schauplatz von UFO-Spekulationen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Einige UFO-Forscher suchen noch heute nach Wrackteilen eines 1953 abgestürzten unbekannten Flugobjekts in der Nähe der Edwards Air Force Base im Antelope Valley, Kalifornien. Vergrößern
    Einige UFO-Forscher suchen noch heute nach Wrackteilen eines 1953 abgestürzten unbekannten Flugobjekts in der Nähe der Edwards Air Force Base im Antelope Valley, Kalifornien.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Über 70 Jahre nach den Ereignissen der "Schlacht von Los Angeles" wirft ein Foto noch immer Fragen auf. Das damals in der "Los Angeles Times" veröffentlichte Bild zeigt angeblich ein UFO. Vergrößern
    Über 70 Jahre nach den Ereignissen der "Schlacht von Los Angeles" wirft ein Foto noch immer Fragen auf. Das damals in der "Los Angeles Times" veröffentlichte Bild zeigt angeblich ein UFO.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 24.01.
18:45 - 19:30
Panik in L.A.


Februar 1942, der Nachthimmel über Los Angeles ist hell erleuchtet. Schwere Artilleriegeschütze schießen auf seltsame Ziele über der Stadt. Augenzeugen sind überzeugt: Es sind UFOs. Können erstmals freigegebene Geheimakten ein neues Licht auf die vielleicht erste UFO-Massensichtung des 20. Jahrhunderts werfen? Wissenschaftler suchen nach Erklärungen für die dubiosen Vorkommnisse am Himmel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Verloren in Nord-Afrika(North Africa)

Report | 20.02.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 17 Min.)
4.17/506
Lesermeinung
arte Typische Häuserfassade in Cordes-sur-Ciel, die noch heute deutlich den Einfluss der Katharer erkennen lässt.

Frankreichs mythische Orte - Cordes-sur-Ciel

Report | 20.02.2019 | 15:20 - 15:50 Uhr
5/507
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr