UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Die "Schlacht von Los Angeles" in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte UFO-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen. Vergrößern
    Die "Schlacht von Los Angeles" in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte UFO-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die Stimmung ist angespannt - kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist das Militär in höchster Alarmbereitschaft. Skeptiker führen die UFO-Sichtung von 1942 auf "Kriegsnervosität" zurück. Vergrößern
    Die Stimmung ist angespannt - kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist das Militär in höchster Alarmbereitschaft. Skeptiker führen die UFO-Sichtung von 1942 auf "Kriegsnervosität" zurück.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die weitläufigen Wüstenlandschaften im Westen Nordamerikas sind seit Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt Schauplatz von UFO-Spekulationen. Vergrößern
    Die weitläufigen Wüstenlandschaften im Westen Nordamerikas sind seit Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt Schauplatz von UFO-Spekulationen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Einige UFO-Forscher suchen noch heute nach Wrackteilen eines 1953 abgestürzten unbekannten Flugobjekts in der Nähe der Edwards Air Force Base im Antelope Valley, Kalifornien. Vergrößern
    Einige UFO-Forscher suchen noch heute nach Wrackteilen eines 1953 abgestürzten unbekannten Flugobjekts in der Nähe der Edwards Air Force Base im Antelope Valley, Kalifornien.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Über 70 Jahre nach den Ereignissen der "Schlacht von Los Angeles" wirft ein Foto noch immer Fragen auf. Das damals in der "Los Angeles Times" veröffentlichte Bild zeigt angeblich ein UFO. Vergrößern
    Über 70 Jahre nach den Ereignissen der "Schlacht von Los Angeles" wirft ein Foto noch immer Fragen auf. Das damals in der "Los Angeles Times" veröffentlichte Bild zeigt angeblich ein UFO.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 24.01.
18:45 - 19:30
Panik in L.A.


Februar 1942, der Nachthimmel über Los Angeles ist hell erleuchtet. Schwere Artilleriegeschütze schießen auf seltsame Ziele über der Stadt. Augenzeugen sind überzeugt: Es sind UFOs. Können erstmals freigegebene Geheimakten ein neues Licht auf die vielleicht erste UFO-Massensichtung des 20. Jahrhunderts werfen? Wissenschaftler suchen nach Erklärungen für die dubiosen Vorkommnisse am Himmel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Dorf hat Wochenende

Unser Dorf hat Wochenende - Frauenwald

Report | 17.02.2019 | 03:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Außergewöhnlich wohnen

Außergewöhnlich wohnen - Über hessische Scheunen, Türme und Bahnhöfe

Report | 17.02.2019 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Katharina Grosse ist Deutschlands Exportschlager. In der Nationalgalerie Berlin sucht sie nach einer deutschen Seele - wenn es diese überhaupt gibt.

The Art of Museums - Die Alte Nationalgalerie, Berlin

Report | 17.02.2019 | 05:55 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr