UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Die Wüstengebiete im Westen der USA eignen sich wegen der geringen Bevölkerungsdichte für das Militär als Testgelände. Geheime Flugzeug-Prototypen könnten die Antwort für viele der UFO-Sichtungen sein. Vergrößern
    Die Wüstengebiete im Westen der USA eignen sich wegen der geringen Bevölkerungsdichte für das Militär als Testgelände. Geheime Flugzeug-Prototypen könnten die Antwort für viele der UFO-Sichtungen sein.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Der Fall Roswell sorgt für Unruhe in der Bevölkerung. Viele Bewohner von Roswell befürchten zu der Zeit, dass das US-amerikanische Militär vor nichts zurückschreckt, um den Vorfall zu vertuschen. Vergrößern
    Der Fall Roswell sorgt für Unruhe in der Bevölkerung. Viele Bewohner von Roswell befürchten zu der Zeit, dass das US-amerikanische Militär vor nichts zurückschreckt, um den Vorfall zu vertuschen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Unbekanntes Material, das bei einer Absturzstelle nahe Roswell gefunden wurde, wird in der University of New Mexico auf seine Herkunft untersucht. Vergrößern
    Unbekanntes Material, das bei einer Absturzstelle nahe Roswell gefunden wurde, wird in der University of New Mexico auf seine Herkunft untersucht.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die UFOs betreffen, geheim halten. Vergrößern
    Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die UFOs betreffen, geheim halten.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Jesse Marcel, damals leitender Nachrichtenoffizier des Militärstützpunktes in Roswell, New Mexico, zeigt seiner Familie gefundene UFO-Bruchstücke. Es ist der Beginn des berühmtesten UFO-Vorfalls aller Zeiten. Vergrößern
    Jesse Marcel, damals leitender Nachrichtenoffizier des Militärstützpunktes in Roswell, New Mexico, zeigt seiner Familie gefundene UFO-Bruchstücke. Es ist der Beginn des berühmtesten UFO-Vorfalls aller Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 25.01.
01:50 - 02:35
Roswell, New Mexico


Juli 1947: Ein Rancher findet in der Wüste von New Mexico Trümmer und bringt sie zu einem Militärstützpunkt. Am nächsten Tag erklärt die Armee, eine "fliegende Untertasse" wurde gefunden. War es ein UFO oder nur ein Wetterballon, wie später behauptet wurde? Auch nach Jahrzehnten wird der US-Regierung Vertuschung vorgeworfen. Nun soll endgültig geklärt werden: Stammt das Objekt von der Erde, oder ist es tatsächlich außerirdischen Ursprungs?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Typische Häuserfassade in Cordes-sur-Ciel, die noch heute deutlich den Einfluss der Katharer erkennen lässt.

Frankreichs mythische Orte - Cordes-sur-Ciel

Report | 20.02.2019 | 15:20 - 15:50 Uhr
5/507
Lesermeinung
SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Die Licht-Gestalt - Die Öko-Lampen des Rüdiger Lanz

Report | 20.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr