UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Die Wüstengebiete im Westen der USA eignen sich wegen der geringen Bevölkerungsdichte für das Militär als Testgelände. Geheime Flugzeug-Prototypen könnten die Antwort für viele der UFO-Sichtungen sein. Vergrößern
    Die Wüstengebiete im Westen der USA eignen sich wegen der geringen Bevölkerungsdichte für das Militär als Testgelände. Geheime Flugzeug-Prototypen könnten die Antwort für viele der UFO-Sichtungen sein.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Der Fall Roswell sorgt für Unruhe in der Bevölkerung. Viele Bewohner von Roswell befürchten zu der Zeit, dass das US-amerikanische Militär vor nichts zurückschreckt, um den Vorfall zu vertuschen. Vergrößern
    Der Fall Roswell sorgt für Unruhe in der Bevölkerung. Viele Bewohner von Roswell befürchten zu der Zeit, dass das US-amerikanische Militär vor nichts zurückschreckt, um den Vorfall zu vertuschen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Unbekanntes Material, das bei einer Absturzstelle nahe Roswell gefunden wurde, wird in der University of New Mexico auf seine Herkunft untersucht. Vergrößern
    Unbekanntes Material, das bei einer Absturzstelle nahe Roswell gefunden wurde, wird in der University of New Mexico auf seine Herkunft untersucht.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die UFOs betreffen, geheim halten. Vergrößern
    Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die UFOs betreffen, geheim halten.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Jesse Marcel, damals leitender Nachrichtenoffizier des Militärstützpunktes in Roswell, New Mexico, zeigt seiner Familie gefundene UFO-Bruchstücke. Es ist der Beginn des berühmtesten UFO-Vorfalls aller Zeiten. Vergrößern
    Jesse Marcel, damals leitender Nachrichtenoffizier des Militärstützpunktes in Roswell, New Mexico, zeigt seiner Familie gefundene UFO-Bruchstücke. Es ist der Beginn des berühmtesten UFO-Vorfalls aller Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 25.01.
01:50 - 02:35
Roswell, New Mexico


Juli 1947: Ein Rancher findet in der Wüste von New Mexico Trümmer und bringt sie zu einem Militärstützpunkt. Am nächsten Tag erklärt die Armee, eine "fliegende Untertasse" wurde gefunden. War es ein UFO oder nur ein Wetterballon, wie später behauptet wurde? Auch nach Jahrzehnten wird der US-Regierung Vertuschung vorgeworfen. Nun soll endgültig geklärt werden: Stammt das Objekt von der Erde, oder ist es tatsächlich außerirdischen Ursprungs?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Future Weapons

Future Weapons - Tarnkappentechnik(Stealth)

Report | 16.02.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 17.02.2019 | 02:20 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 17.02.1999

Report | 17.02.2019 | 02:30 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr