UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Jesse Marcel, damals leitender Nachrichtenoffizier des Militärstützpunktes in Roswell, New Mexico, zeigt seiner Familie gefundene UFO-Bruchstücke. Es ist der Beginn des berühmtesten UFO-Vorfalls aller Zeiten. Vergrößern
    Jesse Marcel, damals leitender Nachrichtenoffizier des Militärstützpunktes in Roswell, New Mexico, zeigt seiner Familie gefundene UFO-Bruchstücke. Es ist der Beginn des berühmtesten UFO-Vorfalls aller Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Der Fall Roswell sorgt für Unruhe in der Bevölkerung. Viele Bewohner von Roswell befürchten zu der Zeit, dass das US-amerikanische Militär vor nichts zurückschreckt, um den Vorfall zu vertuschen. Vergrößern
    Der Fall Roswell sorgt für Unruhe in der Bevölkerung. Viele Bewohner von Roswell befürchten zu der Zeit, dass das US-amerikanische Militär vor nichts zurückschreckt, um den Vorfall zu vertuschen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die Wüstengebiete im Westen der USA eignen sich wegen der geringen Bevölkerungsdichte für das Militär als Testgelände. Geheime Flugzeug-Prototypen könnten die Antwort für viele der UFO-Sichtungen sein. Vergrößern
    Die Wüstengebiete im Westen der USA eignen sich wegen der geringen Bevölkerungsdichte für das Militär als Testgelände. Geheime Flugzeug-Prototypen könnten die Antwort für viele der UFO-Sichtungen sein.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die UFOs betreffen, geheim halten. Vergrößern
    Sogar Persönlichkeiten in Führungspositionen wie Bill Richardson, ehemaliger Gouverneur von New Mexico, behaupten, die Regierung würde noch immer Informationen, die UFOs betreffen, geheim halten.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Unbekanntes Material, das bei einer Absturzstelle nahe Roswell gefunden wurde, wird in der University of New Mexico auf seine Herkunft untersucht. Vergrößern
    Unbekanntes Material, das bei einer Absturzstelle nahe Roswell gefunden wurde, wird in der University of New Mexico auf seine Herkunft untersucht.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 25.01.
02:00 - 02:45
Roswell, New Mexico


Juli 1947: Ein Rancher findet in der Wüste von New Mexico Trümmer und bringt sie zu einem Militärstützpunkt. Am nächsten Tag erklärt die Armee, eine "fliegende Untertasse" wurde gefunden. War es ein UFO oder nur ein Wetterballon, wie später behauptet wurde? Auch nach Jahrzehnten wird der US-Regierung Vertuschung vorgeworfen. Nun soll endgültig geklärt werden: Stammt das Objekt von der Erde, oder ist es tatsächlich außerirdischen Ursprungs?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen - Episode 3(Episode 3)

Report | 24.01.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Hans Coppi junior in den Armen seiner Großmutter, bei der er nach der Hinrichtung seiner Eltern, Hans und Hilde Coppi, die beide in der "Roten Kapelle" aktiv gewesen waren, aufwuchs.

Verräterkinder - Die Töchter und Söhne des Widerstands

Report | 25.01.2019 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Reges Treiben im Bergdorf La Laguna im Nordwesten Mexikos, wo sich der Schamane Emilio und seine Dorfgemeinschaft auf eine Pilgerreise in ihr heiliges Land vorbereiten

Pilgern für Peyote - Magischer Trip durch Mexiko

Report | 25.01.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr