UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Die "Schlacht von Los Angeles" in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte UFO-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen. Vergrößern
    Die "Schlacht von Los Angeles" in der Nacht des 24. Februar 1942 gilt als die vermeintlich größte UFO-Massensichtung in der amerikanischen Geschichte. Tausende Bewohner der kalifornischen Großstadt verfolgen das Geschehen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Über 70 Jahre nach den Ereignissen der "Schlacht von Los Angeles" wirft ein Foto noch immer Fragen auf. Das damals in der "Los Angeles Times" veröffentlichte Bild zeigt angeblich ein UFO. Vergrößern
    Über 70 Jahre nach den Ereignissen der "Schlacht von Los Angeles" wirft ein Foto noch immer Fragen auf. Das damals in der "Los Angeles Times" veröffentlichte Bild zeigt angeblich ein UFO.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die Stimmung ist angespannt - kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist das Militär in höchster Alarmbereitschaft. Skeptiker führen die UFO-Sichtung von 1942 auf "Kriegsnervosität" zurück. Vergrößern
    Die Stimmung ist angespannt - kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist das Militär in höchster Alarmbereitschaft. Skeptiker führen die UFO-Sichtung von 1942 auf "Kriegsnervosität" zurück.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Die weitläufigen Wüstenlandschaften im Westen Nordamerikas sind seit Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt Schauplatz von UFO-Spekulationen. Vergrößern
    Die weitläufigen Wüstenlandschaften im Westen Nordamerikas sind seit Mitte des 20. Jahrhunderts vermehrt Schauplatz von UFO-Spekulationen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Einige UFO-Forscher suchen noch heute nach Wrackteilen eines 1953 abgestürzten unbekannten Flugobjekts in der Nähe der Edwards Air Force Base im Antelope Valley, Kalifornien. Vergrößern
    Einige UFO-Forscher suchen noch heute nach Wrackteilen eines 1953 abgestürzten unbekannten Flugobjekts in der Nähe der Edwards Air Force Base im Antelope Valley, Kalifornien.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Mi., 27.03.
02:45 - 03:30
Panik in L.A.


Februar 1942, der Nachthimmel über Los Angeles ist hell erleuchtet. Schwere Artilleriegeschütze schießen auf seltsame Ziele über der Stadt. Augenzeugen sind überzeugt: Es sind UFOs. Können erstmals freigegebene Geheimakten ein neues Licht auf die vielleicht erste UFO-Massensichtung des 20. Jahrhunderts werfen? Wissenschaftler suchen nach Erklärungen für die dubiosen Vorkommnisse am Himmel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Name der bolivianischen Hauptstadt La Paz steht für den Frieden nach dem Freiheitskampf, doch erst seit wenigen Jahren wird die indigene Bevölkerung als gleichberechtigte Bürger anerkannt.

Bolívars Traum

Report | 27.03.2019 | 02:15 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Im Fadenkreuz der Agenten

Im Fadenkreuz der Agenten

Report | 27.03.2019 | 02:55 - 03:50 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Finnen sind Feinschmecker: Chefkoch Filip Langhoff kreiert aus konserviertem Gemüse in seinem Restaurant in Helsinki kleine Kunststücke.

Im Bauch von Helsinki - Rund um die alte Markthalle

Report | 27.03.2019 | 03:10 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr