UFOs Declassified - Die Geheimakten

  • Am 3. Juni 1952 entdecken Piloten der Kirtland Air Force Base, New Mexico, ein unbekanntes Flugobjekt, dessen Geschwindigkeit alle zu diesem Zeitpunkt bekannten Fortbewegungsmittel in den Schatten stellt. Vergrößern
    Am 3. Juni 1952 entdecken Piloten der Kirtland Air Force Base, New Mexico, ein unbekanntes Flugobjekt, dessen Geschwindigkeit alle zu diesem Zeitpunkt bekannten Fortbewegungsmittel in den Schatten stellt.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Milton Torres, US-Kampfpilot, bekommt den Befehl zum Abschuss eines unbekannten Flugobjekts, doch plötzlich verschwindet es mit einer Geschwindigkeit von mehr als 12 000 Stundenkilometern. Vergrößern
    Milton Torres, US-Kampfpilot, bekommt den Befehl zum Abschuss eines unbekannten Flugobjekts, doch plötzlich verschwindet es mit einer Geschwindigkeit von mehr als 12 000 Stundenkilometern.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Geoffrey Torres' Vater diente von 1951 bis 1971 als Kampfpilot und flog 267 Einsätze während des Vietnam-Krieges. Seine ausgiebige Erfahrung macht Milton Torres' Aussage zu einem wichtigen Beweis in einem UFO-Vorfall. Vergrößern
    Geoffrey Torres' Vater diente von 1951 bis 1971 als Kampfpilot und flog 267 Einsätze während des Vietnam-Krieges. Seine ausgiebige Erfahrung macht Milton Torres' Aussage zu einem wichtigen Beweis in einem UFO-Vorfall.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • 20. Mai 1957: Die Bodenkontrolle des Royal-Air-Force-Stützpunktes Manston in Kent, England, erfasst ein ungewöhnliches Objekt. Vergrößern
    20. Mai 1957: Die Bodenkontrolle des Royal-Air-Force-Stützpunktes Manston in Kent, England, erfasst ein ungewöhnliches Objekt.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
  • Milton Torres, ein Jet-Pilot der U.S. Air Force, erhält den Befehl, ein unbekanntes Flugobjekt in 10 000 Metern Höhe abzufangen. Vergrößern
    Milton Torres, ein Jet-Pilot der U.S. Air Force, erhält den Befehl, ein unbekanntes Flugobjekt in 10 000 Metern Höhe abzufangen.
    Fotoquelle: ZDF/© 2014 Company X Studios
Report, Dokumentation
UFOs Declassified - Die Geheimakten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 13.06.
13:30 - 14:15
Zum Abschuss freigegeben


Sie sind da, um den Luftraum zu schützen - Kampfflieger. Doch einige werden mit Dingen konfrontiert, die sie nicht erklären können. Ist das, was sie sehen, nicht von dieser Welt? Es sind mehrere voneinander unabhängige Fälle weltweit, die große Fragen aufwerfen: Was haben die Kampfpiloten am Himmel gesehen? Wieso konnten sie das Objekt nicht abschießen? Bislang geheim gehaltene Dokumente sollen nun Licht ins Dunkel bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Meine Ausbildung - Du führst Regie

Meine Ausbildung - Du führst Regie - Jubiläumssendung

Report | 13.06.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Semeru ist ein Stratovulkan und mit 3.676 Meter Höhe der höchste Berg der indonesischen Insel Java.

Religion, Macht und Archipele: Indonesien - Der verborgene Riese

Report | 13.06.2019 | 09:25 - 10:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kraniche in ihrem Winterquartier im Norden Israels: Mit ihren berühmten Tänzen beginnen die großen und äußerst gefräßigen Vögel oft schon vor der eigentlichen Balz.

Israel - Magisches Land am Jordan - Der Norden - Küste und Berge

Report | 13.06.2019 | 15:45 - 16:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das deutsche Duo S!sters schneidet beim ESC nach einer Neuauszählung noch schlechter ab, als bislang feststand.

Das ohnehin schon enttäuschende Abschneiden wird noch ein bisschen schlechter: Deutschland rutscht i…  Mehr

Wenn der kleine Antron McCray (Caleel Harris) verhört wird, möchte man am liebsten gar nicht mehr hinsehen.

Was passiert, wenn die Wahrheit stirbt? Filmemacherin Ava DuVernay setzt sich mit einem der größten …  Mehr

Meret Becker verabschiedet sich vom Berliner "Tatort": Wie der rbb mitteilte, zieht sich die Schauspielerin im Frühjahr 2022 zurück.

Seit 2015 spielte Meret Becker im Berliner "Tatort" Hauptkommissarin Nina Rubin. Doch damit ist bald…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr