Über Österreich - Die zweite Erkundung

  • Pyramidenkogel Vergrößern
    Pyramidenkogel
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Riha Filmproduktion
  • Faaker See Vergrößern
    Faaker See
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Riha Filmproduktion
  • Jauntalbrücke Vergrößern
    Jauntalbrücke
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Riha Filmproduktion
  • Obsternte nördlich Puch bei Weiz Vergrößern
    Obsternte nördlich Puch bei Weiz
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Riha Filmproduktion
  • Preber, Lärchenwald oberhalb Krakauhintermühlen Vergrößern
    Preber, Lärchenwald oberhalb Krakauhintermühlen
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Riha Filmproduktion
  • Südsteirische Weinstraße Vergrößern
    Südsteirische Weinstraße
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Riha Filmproduktion
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Über Österreich - Die zweite Erkundung

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
3sat
Mo., 29.10.
15:20 - 16:10
Folge 3, Der Süden


Einige der schönsten Flecken der Welt liegen im südlichen Österreich, in Kärnten und der Steiermark. Die Kärntner Seenplatte etwa oder das Wechselland sind Natur-Kleinodien. Georg Riha gelingt es mit seiner zweiten Staffel von "Über Österreich", diesen zauberhaften Orten aus der Luft neue, noch beeindruckendere Perspektiven abzugewinnen. Georg Riha, der Meister der Luftaufnahmen, hat in jahrelangen Dreharbeiten Österreich überflogen und zeigt quer durchs Jahr Österreichs schönste Flecken aus der Vogelperspektive.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Jamtalferner Gletscher .

Faszination Gletscherwelten

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 13:20 - 13:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Hermann Maier.

Die Hohen Tauern mit Hermann Maier

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Hermann Maier und Annemarie Moser Pröll auf Skitour in der Region Kleinarl-Wagrain.

Hermann Maier: Meine Heimat - Naturjuwel Salzburg

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr