Üse Buurehof

Serie, Doku-Soap
Üse Buurehof

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 25.07.
05:45 - 06:30
Ab auf die Alp!


Die Alp Waldnacht liegt im Kanton Uri und ist jeweils im Sommer das Zuhause von zwei Kühen der Bauernfamilie Kaufmann-Rohrer. Diese zwei Kühe da heraufzubringen, ist allerdings nicht ganz einfach. Der Weg ist steil und die Motivation der Tiere lässt zwischendurch zu wünschen übrig. Dafür sind Selin, Heidi und Koni voller Elan dabei, auch wenn es für sie ebenfalls eine Herausforderung ist. Während sie zu Fuss unterwegs sind, sollen Dominique, Niklaus und Remo die Gondel nehmen. Wer Höhenangst hat, will jedoch ganz sicher auch nicht in ein schwebendes «Bähnli» einsteigen. So ist dieser Ausflug für alle ein Abenteuer. Und daheim auf dem Bauernhof wartet die Arbeit. Jetzt muss das Gras gemäht und das Heu eingesammelt werden. Das Rechen auf dem Feld ist anstrengend und vor allem bei extremer Hitze schnell ermüdend. Da braucht es Biss, um durchzuhalten. Während sich die einen eine Pause gönnen, packen andere fleissig weiter mit an. Die Begeisterung für das Landleben ist unterschiedlich. Am Ende des Tages freuen sich jedoch alle über die geleistete Arbeit. Die siebenteilige Sendereihe «Üse Buurehof» begleitet sechs Menschen mit geistiger Behinderung bei ihrem Arbeitseinsatz auf einem Bauernhof. Schauplatz ist der Erlebnisbauernhof Weiernheim im luzernischen Winikon bei Triengen. Dort leben und arbeiten Heidi, Selin, Dominique, Niklaus, Remo und Koni während einiger Wochen und greifen der Bauernfamilie bei der täglichen Arbeit tatkräftig unter die Arme. Das Publikum nimmt an den Erfahrungen, Träumen, Freuden und Sorgen der Mitwirkenden teil.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 121

Serie | 24.07.2019 | 20:45 - 21:15 Uhr
3.18/5038
Lesermeinung
DMAX American Chopper

American Chopper - Neues Terrain

Serie | 24.07.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.25/5016
Lesermeinung
DMAX Clandestino - Undercover in der Unterwelt

Clandestino - Undercover in der Unterwelt - Das Sinaloa-Kartell - Teil 1

Serie | 25.07.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr