Üse Summer

Unterhaltung
Üse Summer

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 06.08.
20:55 - 21:50
Folge 1


SRF 1 lässt das Sommerabenteuer noch einmal aufleben: Die eindrücklichsten Momente und die berührendsten Geschichten - in der Badi, im Zoo und auf dem Bauernhof. Wer bei den Sendungen «Üsi Badi», «Üse Zoo» und «Üse Buurehof» als Zuschauer dabei war, kann sich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten freuen. Wer die Serien nicht kennt, bekommt das Beste aus drei Staffeln komprimiert in zwei Sendungen zu sehen. Sechs Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeiteten jeweils einen Sommer lang in einer für sie ungewohnten Umgebung: in einer Badi, in einem Zoo und auf einem Bauernhof. Viel Arbeit, Tränen und Streit, aber auch Freuden und Überraschungen gab es über all diese Jahre. Die erste Folge In der ersten Folge von «Üse Summer» ist die Liebe ein zentrales Thema. Wer single ist, wünscht sich eine Beziehung, und wer einen Partner hat, wünscht sich mehr Toleranz für Liebesbeziehungen von Menschen mit einer Behinderung. Ebenfalls werden Freundschaften gebildet, die über drei Staffeln hinweg gehalten haben. Und persönliche Alpträume werden gemeinsam überwunden. Das Publikum kann nochmals teilhaben an den Erfahrungen, Wünschen, Freuden und Sorgen der Mitwirkenden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 03.08.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Ohne Otto wäre Guido Cantz wohl niemals auf einer Bühne oder vor einer Kamera gelandet, sagt der Entertainer und Moderator über sich selbst. Seit seiner frühesten Kindheit begleitet ihn Otto bis heute nicht nur in seinem beruflichen Schaffen, sondern auch im alltäglichen Leben.

Cantz feiert Otto Waalkes

Unterhaltung | 04.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Heinz Erhardt (l.) wird von Michael Kessler (r.) gefeiert.

Kessler feiert Heinz Erhardt

Unterhaltung | 05.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr