Üse Summer

Unterhaltung
Üse Summer

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 07.08.
05:40 - 06:30
Folge 1


SRF 1 lässt das Sommerabenteuer noch einmal aufleben: Die eindrücklichsten Momente und die berührendsten Geschichten - in der Badi, im Zoo und auf dem Bauernhof. Wer bei den Sendungen «Üsi Badi», «Üse Zoo» und «Üse Buurehof» als Zuschauer dabei war, kann sich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten freuen. Wer die Serien nicht kennt, bekommt das Beste aus drei Staffeln komprimiert in zwei Sendungen zu sehen. Sechs Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeiteten jeweils einen Sommer lang in einer für sie ungewohnten Umgebung: in einer Badi, in einem Zoo und auf einem Bauernhof. Viel Arbeit, Tränen und Streit, aber auch Freuden und Überraschungen gab es über all diese Jahre. Die erste Folge In der ersten Folge von «Üse Summer» ist die Liebe ein zentrales Thema. Wer single ist, wünscht sich eine Beziehung, und wer einen Partner hat, wünscht sich mehr Toleranz für Liebesbeziehungen von Menschen mit einer Behinderung. Ebenfalls werden Freundschaften gebildet, die über drei Staffeln hinweg gehalten haben. Und persönliche Alpträume werden gemeinsam überwunden. Das Publikum kann nochmals teilhaben an den Erfahrungen, Wünschen, Freuden und Sorgen der Mitwirkenden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 03.08.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Ohne Otto wäre Guido Cantz wohl niemals auf einer Bühne oder vor einer Kamera gelandet, sagt der Entertainer und Moderator über sich selbst. Seit seiner frühesten Kindheit begleitet ihn Otto bis heute nicht nur in seinem beruflichen Schaffen, sondern auch im alltäglichen Leben.

Cantz feiert Otto Waalkes

Unterhaltung | 04.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Heinz Erhardt (l.) wird von Michael Kessler (r.) gefeiert.

Kessler feiert Heinz Erhardt

Unterhaltung | 05.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr