Üse Summer

Unterhaltung
Üse Summer

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Di., 07.08.
11:30 - 12:15
Folge 1


SRF 1 lässt das Sommerabenteuer noch einmal aufleben: Die eindrücklichsten Momente und die berührendsten Geschichten - in der Badi, im Zoo und auf dem Bauernhof. Wer bei den Sendungen «Üsi Badi», «Üse Zoo» und «Üse Buurehof» als Zuschauer dabei war, kann sich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten freuen. Wer die Serien nicht kennt, bekommt das Beste aus drei Staffeln komprimiert in zwei Sendungen zu sehen. Sechs Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeiteten jeweils einen Sommer lang in einer für sie ungewohnten Umgebung: in einer Badi, in einem Zoo und auf einem Bauernhof. Viel Arbeit, Tränen und Streit, aber auch Freuden und Überraschungen gab es über all diese Jahre. Die erste Folge In der ersten Folge von «Üse Summer» ist die Liebe ein zentrales Thema. Wer single ist, wünscht sich eine Beziehung, und wer einen Partner hat, wünscht sich mehr Toleranz für Liebesbeziehungen von Menschen mit einer Behinderung. Ebenfalls werden Freundschaften gebildet, die über drei Staffeln hinweg gehalten haben. Und persönliche Alpträume werden gemeinsam überwunden. Das Publikum kann nochmals teilhaben an den Erfahrungen, Wünschen, Freuden und Sorgen der Mitwirkenden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Ohne Otto wäre Guido Cantz wohl niemals auf einer Bühne oder vor einer Kamera gelandet, sagt der Entertainer und Moderator über sich selbst. Seit seiner frühesten Kindheit begleitet ihn Otto bis heute nicht nur in seinem beruflichen Schaffen, sondern auch im alltäglichen Leben.

Cantz feiert Otto Waalkes

Unterhaltung | 04.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Heinz Erhardt (l.) wird von Michael Kessler (r.) gefeiert.

Kessler feiert Heinz Erhardt

Unterhaltung | 05.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Axel Bulthaupt mit Olaf Berger

Wiedersehen macht Freude

Unterhaltung | 10.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr