Üse Summer

Unterhaltung
Üse Summer

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 12.08.
03:25 - 04:10
Folge 1


SRF 1 lässt das Sommerabenteuer noch einmal aufleben: Die eindrücklichsten Momente und die berührendsten Geschichten - in der Badi, im Zoo und auf dem Bauernhof. Wer bei den Sendungen «Üsi Badi», «Üse Zoo» und «Üse Buurehof» als Zuschauer dabei war, kann sich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten freuen. Wer die Serien nicht kennt, bekommt das Beste aus drei Staffeln komprimiert in zwei Sendungen zu sehen. Sechs Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeiteten jeweils einen Sommer lang in einer für sie ungewohnten Umgebung: in einer Badi, in einem Zoo und auf einem Bauernhof. Viel Arbeit, Tränen und Streit, aber auch Freuden und Überraschungen gab es über all diese Jahre. Die erste Folge In der ersten Folge von «Üse Summer» ist die Liebe ein zentrales Thema. Wer single ist, wünscht sich eine Beziehung, und wer einen Partner hat, wünscht sich mehr Toleranz für Liebesbeziehungen von Menschen mit einer Behinderung. Ebenfalls werden Freundschaften gebildet, die über drei Staffeln hinweg gehalten haben. Und persönliche Alpträume werden gemeinsam überwunden. Das Publikum kann nochmals teilhaben an den Erfahrungen, Wünschen, Freuden und Sorgen der Mitwirkenden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die norwegische Band "a-ha" mit v.l.n.r. Magne Furuholmen, Morten Harket und Pål Waaktaar-Savoy (Archivfoto, London 06.10.1985)

Ab in die 80er - Unser schrillstes Musik-Jahrzehnt

Unterhaltung | 11.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
WDR Wie kaum ein anderes Jahrzehnt prägten die 80er die internationale und nationale Musikszene. - Das Duo "Albano & Romina Power"

Die Hits der 80er

Unterhaltung | 11.08.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Rhein in Flammen 2018

Rhein in Flammen 2018 - Höhepunkte aus Konstanz und Koblenz

Unterhaltung | 12.08.2018 | 00:30 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr