Ulrich Timm im Gespräch

Talk, Gespräch
Ulrich Timm im Gespräch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
tagesschau24
Sa., 26.01.
21:02 - 21:30
mit Monika Hirsch-Sprätz, Leiterin Mobbingberatung Berlin-Brandenburg


Mobbing. Gemobbt wird am Arbeitsplatz, in der Schule, im Netz. In einer Untersuchung des Bündnisses gegen Cybermobbing geben 28 % der Befragten an, schon einmal gemobbt worden zu sein, davon haben 72 % Mobbing am Arbeitsplatz erfahren. Wo fängt Mobbing an? Was sind gängige Mobbing-Taktiken? Wer mobbt? Was ist zu tun? Wer hilft? Über diese Fragen spricht Ulrich Timm mit Monika Hirsch-Sprätz, der Leiterin der Mobbing Beratung Berlin-Brandenburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Münchner Runde

Münchner Runde

Talk | 23.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.83/5018
Lesermeinung
WDR Logo

eins zu eins - gespräch aus düsseldorf

Talk | 24.01.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
NDR Beim Käpt`ns Dinner in einem U-Boot ist alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch, kein Tafelsilber und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.
Im Kommandostand des U-434 im Hamburger Hafen empfängt Michel Abdollahi seinen Gesprächsgast bei Stullen, Gurken und Tee. Es ist eng, alles andere als gerade gemütlich, und genau deshalb ein ungewöhnlicher Ort für einen intensiven Gedankenaustausch.

Käpt'ns Dinner

Talk | 26.01.2019 | 00:15 - 00:45 Uhr
5/504
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr