Ulrich prostestiert

Report, Dokumentation
Ulrich prostestiert

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Fr., 10.08.
05:45 - 06:30
Gegen den Fitnesswahn


Einmal im Leben beim Ironman dabei zu sein, gehört schon fast zum guten Ton. Arbeiten und trainieren als Lebensinhalt - Freizeithelden am Limit. Der Drill der Moderne. Männer mittleren Alters sind dafür besonders anfällig, Männer wie Moderator Wolf-Christian Ulrich. Aber Ulrich hasst Sport und wagt den Selbstversuch. Wird er verstehen, warum sich eine ganze Generation hyperaktiver Dauerperformer mit gequältem Gesichtsausdruck durch unsere Parks müht? Mit einem Laufexperiment will er dem Glück der anderen nachspüren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Canada Airport - Flughafen extrem

Canada Airport - Flughafen extrem - Episode 1(Episode 1)

Report | 10.08.2018 | 03:50 - 04:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Logo

Ex-Grenze - war da was?

Report | 10.08.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
2.92/5012
Lesermeinung
arte Wer sind sie? Woher kommen sie und was denken sie? Früher wie heute nennen sie sich Anarchisten.

Kein Gott, kein Herr! - Eine kleine Geschichte der Anarchie

Report | 10.08.2018 | 09:25 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr