Ultimate Rush: Der ultimative Kick

Sport, Extremsport
Ultimate Rush: Der ultimative Kick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Di., 03.07.
01:00 - 01:25
Die "Mörderetappe" mit starrem Gang


1910 gab es bei der Tour de France eine 300 Kilometer lange Etappe mit fünf Bergpässen. Man hat die Streckenplaner deshalb als Mörder beschimpft. Hundert Jahre später möchte sich nun ein Radsportler erneut in dieses Abenteuer stürzen: Patrick Seabase, aus Bern in der Schweiz. Patrick fährt meistens auf einem Bahnrad mit starrem Gang. Auf diesem Rad mit einfachster Ausstattung beginnt er seine Mission "Seabase 1910": Ein Abenteuer, das über 300 Kilometer, fünf Anstiege und 7000 Meter Höhenunterschied führt. Und das alles an nur einem Tag. Patricks Herausforderung sind die mörderischen Gipfel - im Gedenken an die wenigen, die sie 1910 erklommen haben. Sie haben die Bergetappe damals auf Rädern mit nur einem Gang erklommen. Ihre Räder hatten zwar Freilauf und konnten frei rollen, aber waren ohne Schaltung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Der CHECK24 WM Doppelpass Live

Der CHECK24 WM Doppelpass Live

Sport | 01.07.2018 | 11:00 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Radsport

Radsport - Britische Straßen-Meisterschaften 2018 in Northumberland(ENG)

Sport | 02.07.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Eurosport Bogenschießen

Bogenschießen - FITA Weltcup 2018 in Salt Lake City(USA)

Sport | 03.07.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
2/503
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr