Ultimate Rush: Der ultimative Kick

Sport, Dokumentation
Ultimate Rush: Der ultimative Kick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Di., 31.07.
00:45 - 01:10
Big-Wave-Surfen bei Nacht


Big-Wave-Surfen ist eine Huldigung an die Natur. Ab einer Höhe von sechs Metern spricht man von einer "großen Welle". Das macht Big-Wave-Surfer zu einer seltenen Spezies von Athleten. Sie erweitern ständig die Grenzen des Möglichen. Überall auf der Welt wurden schon Monsterwellen entdeckt und bezwungen. Doch das Big-Wave-Surfen bei Nacht ist bisher noch niemals versucht worden. Bis zu 20 Meter hoch ist "Jaws", eine der größten surfbaren Wellen des Planeten. Sie bricht 800 Meter oberhalb der Nordküste von Maui, in einer Gegend namens "Pe'ahi". Wenn die Bedingungen stimmen, pilgern Profisurfer aus aller Welt hierher, um einen Ritt zu wagen. Der australische Surfer und Meeresabenteurer Mark Visser will nun die Herausforderung meistern, diese Riesenwelle bei Nacht zu surfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Robert Harting

Robert Harting - Der finale Wurf

Sport | 28.07.2018 | 19:05 - 19:57 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Paragleiter bei Wormserhütte.

Paragleit-Paradies Vorarlberg

Sport | 05.08.2018 | 03:45 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr