Um Himmels Willen

  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.l.) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) sprechen mit Dieter Markwart (Michael Schanze, 2.v.r.), dem Chef des Reiterhofs. Das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) ist verschwunden. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.l.) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) sprechen mit Dieter Markwart (Michael Schanze, 2.v.r.), dem Chef des Reiterhofs. Das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) ist verschwunden.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) hat versprochen, Thomas Lederer (Jörg Witte, l.) zu helfen. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) hat versprochen, Thomas Lederer (Jörg Witte, l.) zu helfen.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) muss sich entscheiden, ob sie mit Leon Schmidt (Gedeon Burkhard, M.) nach Nepal geht. Verblüfft registriert Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) die starke Anziehung zwischen den beiden. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) muss sich entscheiden, ob sie mit Leon Schmidt (Gedeon Burkhard, M.) nach Nepal geht. Verblüfft registriert Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) die starke Anziehung zwischen den beiden.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Sigrid Lederer (Sophie Engert, r.) hat das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) zurückgebracht. Vergrößern
    Sigrid Lederer (Sophie Engert, r.) hat das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) zurückgebracht.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ARD/Barabara Bauriedl
Serie, Familienserie
Um Himmels Willen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Sa., 12.01.
10:55 - 11:45
Folge 206, Falsche Diagnose


Schwester Hannas Hilfe ist gefragt. Thomas Lederer ist nach einem Unfall arbeitsunfähig, doch die Versicherung stellt sich quer. Er und vor allem seine Frau Sigrid sind inzwischen nicht nur finanziell, sondern auch mit ihren Kräften am Ende. Sie wollten ein gemeinsames Unternehmen gründen, aber die Versicherung hat davon Wind bekommen und zweifelt endgültig Thomas Lederers Arbeitsunfähigkeit an. Der macht sich große Sorgen um seine Frau, da er befürchtet, dass sie sich etwas antun könnte. Hanna versucht, mit ihr und auch der Dame von der Versicherung zu sprechen. Doch die Nonne scheint kein Glück zu haben. Privat ist Hanna hin und hergerissen: Soll sie Leons Angebot annehmen, mit ihm nach Nepal zu gehen? Genau wie Leon sucht sie das Gespräch mit der Mutter Oberin, die längst ahnt, dass Hanna und Leon mehr verbindet als der Wunsch, in Nepal Gutes zu tun. Bürgermeister Wöllers Laune ist nach dem missglückten Tanzwettbewerb auf dem Tiefpunkt. Helene Ritter lässt sich verleugnen und die Casinolizenz scheint er nun endgültig abschreiben zu können. Zudem taucht sein Parteifreund Huber mit einem neuen Problem bei ihm auf: Hubers Schwarzgeldkonten drohen publik zu werden. Eigentlich kann ihn nur noch eine Selbstanzeige beim Finanzamt retten, doch für die Begleichung seiner Steuerschuld fehlt das Geld. Er setzt Wöller die Pistole auf die Brust: Ein Plan B muss her, aber schnell! Als der Bürgermeister die Sache mit der Hilfe von Staatssekretär Wallasch regeln will, erfährt er, dass dieser von einem Unbekannten mit eindeutigen Fotos erpresst wird. Dass ausgerechnet ein Polizist aus Kaltenthal in die Sache verwickelt sein soll, bringt Wöller auf 180. Er macht Wachtmeister Meier die Hölle heiß und der weiß sich nicht anders zu helfen, als die Nonnen um Hilfe zu bitten. Im Kloster ist die überehrgeizige Schwester Lela nach wie vor Feuer und Flamme für ihr Kinderchor-Projekt. Doch die Proben laufen nicht wie erhofft. Frederike, das Mädchen mit der schönen Stimme, das eigentlich einen Solo-Part singen soll, scheint plötzlich nicht mehr ganz bei der Sache zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moni muss selbst Hand anlegen, weil die Chemie zwischen Model und dem unerfahrenen Kuhfitter nicht stimmt. Von links: Monika Vogl (Christine Reimer) und Silvio (Jonas Stenzel). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Handgreiflichkeiten

Serie | 16.01.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.34/50511
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Gelüftete Geheimnisse

Serie | 17.01.2019 | 01:45 - 02:13 Uhr
3.37/5084
Lesermeinung
MDR Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll, l.) und Paul Kleist (Julian König, r.) überlegen, ob der Inhalt des Sparschweins reichen wird.

Familie Dr. Kleist - Der Schläfer

Serie | 19.01.2019 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.71/5038
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr