Um Himmels Willen

  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.l.) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) sprechen mit Dieter Markwart (Michael Schanze, 2.v.r.), dem Chef des Reiterhofs. Das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) ist verschwunden. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, 2.v.l.) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) sprechen mit Dieter Markwart (Michael Schanze, 2.v.r.), dem Chef des Reiterhofs. Das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) ist verschwunden.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) hat versprochen, Thomas Lederer (Jörg Witte, l.) zu helfen. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) hat versprochen, Thomas Lederer (Jörg Witte, l.) zu helfen.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) muss sich entscheiden, ob sie mit Leon Schmidt (Gedeon Burkhard, M.) nach Nepal geht. Verblüfft registriert Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) die starke Anziehung zwischen den beiden. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) muss sich entscheiden, ob sie mit Leon Schmidt (Gedeon Burkhard, M.) nach Nepal geht. Verblüfft registriert Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, r.) die starke Anziehung zwischen den beiden.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Sigrid Lederer (Sophie Engert, r.) hat das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) zurückgebracht. Vergrößern
    Sigrid Lederer (Sophie Engert, r.) hat das Pferd von Agathe Schneider (Sylvana Krappatsch, l.) zurückgebracht.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ARD/Barabara Bauriedl
Serie, Familienserie
Um Himmels Willen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
MDR
Sa., 12.01.
10:55 - 11:45
Folge 206, Falsche Diagnose


Schwester Hannas Hilfe ist gefragt. Thomas Lederer ist nach einem Unfall arbeitsunfähig, doch die Versicherung stellt sich quer. Er und vor allem seine Frau Sigrid sind inzwischen nicht nur finanziell, sondern auch mit ihren Kräften am Ende. Sie wollten ein gemeinsames Unternehmen gründen, aber die Versicherung hat davon Wind bekommen und zweifelt endgültig Thomas Lederers Arbeitsunfähigkeit an. Der macht sich große Sorgen um seine Frau, da er befürchtet, dass sie sich etwas antun könnte. Hanna versucht, mit ihr und auch der Dame von der Versicherung zu sprechen. Doch die Nonne scheint kein Glück zu haben. Privat ist Hanna hin und hergerissen: Soll sie Leons Angebot annehmen, mit ihm nach Nepal zu gehen? Genau wie Leon sucht sie das Gespräch mit der Mutter Oberin, die längst ahnt, dass Hanna und Leon mehr verbindet als der Wunsch, in Nepal Gutes zu tun. Bürgermeister Wöllers Laune ist nach dem missglückten Tanzwettbewerb auf dem Tiefpunkt. Helene Ritter lässt sich verleugnen und die Casinolizenz scheint er nun endgültig abschreiben zu können. Zudem taucht sein Parteifreund Huber mit einem neuen Problem bei ihm auf: Hubers Schwarzgeldkonten drohen publik zu werden. Eigentlich kann ihn nur noch eine Selbstanzeige beim Finanzamt retten, doch für die Begleichung seiner Steuerschuld fehlt das Geld. Er setzt Wöller die Pistole auf die Brust: Ein Plan B muss her, aber schnell! Als der Bürgermeister die Sache mit der Hilfe von Staatssekretär Wallasch regeln will, erfährt er, dass dieser von einem Unbekannten mit eindeutigen Fotos erpresst wird. Dass ausgerechnet ein Polizist aus Kaltenthal in die Sache verwickelt sein soll, bringt Wöller auf 180. Er macht Wachtmeister Meier die Hölle heiß und der weiß sich nicht anders zu helfen, als die Nonnen um Hilfe zu bitten. Im Kloster ist die überehrgeizige Schwester Lela nach wie vor Feuer und Flamme für ihr Kinderchor-Projekt. Doch die Proben laufen nicht wie erhofft. Frederike, das Mädchen mit der schönen Stimme, das eigentlich einen Solo-Part singen soll, scheint plötzlich nicht mehr ganz bei der Sache zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Fanny und Gregor schließen sich unendlich erleichtert wieder in die Arme. Von links: Fanny Brunner (Katrin Lux) und Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm).

Dahoam is Dahoam - Warten und Bangen

Serie | 23.01.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.35/50570
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Gelungene Versöhnung?

Serie | 24.01.2019 | 01:10 - 01:38 Uhr
3.39/5085
Lesermeinung
MDR Auf Grund der finanziellen Schieflage der Kleists bemüht sich Anna Schöller (Ursula Buschhorn, l.) mit Hilfe ihres ehemaligen Mentors Dr.Voigt (Stefan Baumecker, r.), um eine Stelle am Landgericht als Pflichtverteidigerin.

Familie Dr. Kleist - Hopp oder Topp

Serie | 26.01.2019 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.78/5040
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr