Um Himmels Willen

  • Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, M.) fällt fast in Ohnmacht, als sie beim Kräutersammeln im Klosterwald plötzlich auf Soldaten trifft (mit Komparsen). Vergrößern
    Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, M.) fällt fast in Ohnmacht, als sie beim Kräutersammeln im Klosterwald plötzlich auf Soldaten trifft (mit Komparsen).
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) kümmert sich um die 16-jährige Sarah Völkl (Thekla Hartmann, l.), die sich in der Schultoilette eingeschlossen hat. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) kümmert sich um die 16-jährige Sarah Völkl (Thekla Hartmann, l.), die sich in der Schultoilette eingeschlossen hat.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, r.) zeigt Wöller (Fritz Wepper, l.) den unterschriebenen Kaufvertrag für das Kloster. Vergrößern
    Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, r.) zeigt Wöller (Fritz Wepper, l.) den unterschriebenen Kaufvertrag für das Kloster.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Wöller (Fritz Wepper) möchte nicht von Schwester Hanna entdeckt werden.  Vergrößern
    Wöller (Fritz Wepper) möchte nicht von Schwester Hanna entdeckt werden. 
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Schwester Lela (Denise M'Baye, l.) und Yola (Joana Adu-Gyamfi, 2.v.l.) werden von Mark (Anselm Müllerschön, 2.v.r.) und Karsten (Benedikt Hösl, r.) angepöbelt. Nimmt die Fremdenfeindlichkeit in Kaltenthal zu? Vergrößern
    Schwester Lela (Denise M'Baye, l.) und Yola (Joana Adu-Gyamfi, 2.v.l.) werden von Mark (Anselm Müllerschön, 2.v.r.) und Karsten (Benedikt Hösl, r.) angepöbelt. Nimmt die Fremdenfeindlichkeit in Kaltenthal zu?
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • Der Rektor (Lutz Blochberger, l.) und Schwester Hanna (Janina Hartwig, M.), kümmern sich um Kai (Leander Butz, r.), dem Sarah die Nase blutig geschlagen hat. Vergrößern
    Der Rektor (Lutz Blochberger, l.) und Schwester Hanna (Janina Hartwig, M.), kümmern sich um Kai (Leander Butz, r.), dem Sarah die Nase blutig geschlagen hat.
    Fotoquelle: MDR/ARD/Barbara Bauriedl
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ARD/Barabara Bauriedl
Serie, Familienserie
Um Himmels Willen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 31.08.
10:55 - 11:45
Folge 214, Im falschen Körper


Bürgermeister Wöller ist bester Laune. Schwester Hanna musste ihm gestehen, dass die Mutter Oberin den Kaufvertrag für das Kloster nicht fristgerecht unterschrieben hat. Auch wenn die Schwestern auf dem mündlich geschlossenen Vertrag bestehen, fühlt sich Wöller siegessicher, lässt die Bundeswehr das Gelände schon mal unter die Lupe nehmen und im Klosterwald eine heimliche Probeübung durchführen. Hanna kümmert sich derweil um die 16-jährige Sarah Völkl, die einem Mitschüler die Nase blutig geschlagen hat. Direktor Knierer ist sehr ungehalten, weil Sarah sich in letzter Zeit öfter danebenbenommen hat. Auch ihre beste Freundin Lilly hat keine Erklärung für die Vorfälle. Nach anfänglichem Zögern vertraut sich Sarah schließlich Hanna an: Sie will künftig als Junge weiterleben und das nun endlich öffentlich machen. Doch während ihre Mutter hinter ihr steht und auch bereits alles mit Ärzten und Psychologen geklärt ist, stellt sich ihr Vater quer. Die Mutter Oberin hält sich immer noch zur Erholung im Kloster auf. Für ihre Mitschwestern ist das allerdings weniger entspannend, da sie ein recht strenges Regiment führt. Als Lela und ihre Freundin Yola zu spüren bekommen, dass die Fremdenfeindlichkeit in Kaltenthal gewachsen zu sein scheint, beschließt Theodora, gemeinsam mit Yola und deren Kindern nach München zurückzukehren. Dort hat Hildegard eine seltsame Entdeckung gemacht. Plötzlich liegt der Kaufvertrag, wie durch ein Wunder, unterschrieben auf dem Schreibtisch der Oberin. Vielleicht ein drittes Exemplar, das sie neulich übersehen hat? Sie kontaktiert sofort Hanna, die natürlich sehr erfreut ist zu hören, dass das Kloster nun doch im Besitz des Ordens ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Fanny (Katrin Lux) und Gregor (Holger Matthias Wilhelm) finden emotional wieder zueinander. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Überspannung

Serie | 19.08.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.39/50854
Lesermeinung
NDR Dorfpolizist Peter (Uwe Rohde) beim Smalltalk.

Neues aus Büttenwarder - Einladung

Serie | 21.08.2019 | 23:20 - 23:45 Uhr
3.32/5050
Lesermeinung
MDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - In Flammen

Serie | 24.08.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
4.5/5012
Lesermeinung
News
Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr