Um Himmels Willen

  • Zum Schein wird Franzis Vater verhaftet (v.li.: Marina Krogull, Emanuela von Frankenberg, Rainer Bock, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Konstantin Moreth, Janina Hartwig, Lars Weström). Vergrößern
    Zum Schein wird Franzis Vater verhaftet (v.li.: Marina Krogull, Emanuela von Frankenberg, Rainer Bock, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Konstantin Moreth, Janina Hartwig, Lars Weström).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Schwester Lela kümmert sich um Franzi (v.li.: Denise M'Baye, Leslie-Vanessa Lill). Vergrößern
    Schwester Lela kümmert sich um Franzi (v.li.: Denise M'Baye, Leslie-Vanessa Lill).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Schwester Hanna fängt Franzi wieder ein (v.li.: Leslie-Vanessa Lill, Janina Hartwig). Vergrößern
    Schwester Hanna fängt Franzi wieder ein (v.li.: Leslie-Vanessa Lill, Janina Hartwig).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Franzi ist störrisch (v.li.: Leslie-Vanessa Lill, Emanuela von Frankenberg). Vergrößern
    Franzi ist störrisch (v.li.: Leslie-Vanessa Lill, Emanuela von Frankenberg).
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
One
Do., 24.10.
13:35 - 14:20
Folge 5, Schnaps-Idee


Wachtmeister Meier liefert ein verwahrlostes Mädchen im Kloster ab. Schwester Hanna erkennt schnell, dass die 13-jährige Franzi ein Alkoholproblem hat. Es kostet sie viel Mühe und Einfühlungsvermögen, Zugang zu der jungen Dame zu bekommen. Hanna sucht ihre Stiefmutter auf und erfährt, dass die leibliche Mutter des Mädchens bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und Franzi dem Vater die Schuld für den Tod der Mutter gibt. Hanna findet im Klosterbach ein Sieb, das Bürgermeister Wöller beim Goldschürfen vergessen hat. Schwester Agnes ist sich aber sicher, dass das Goldvorkommen dort bereits seit langer Zeit erschöpft ist. Bevor ihn Hanna warnen kann, wagt Wöller einen gefährlichen Alleingang: Mit Hilfe von Bankdirektor Traugott beschafft er sich das Geld für den Kauf des Klosters aus einer kommunalen Stiftung - ohne Zustimmung des Gemeinderats. Im Vorzimmer des Bürgermeisters turteln unterdessen Frau Laban und ihr neuer Verehrer, Kollege Treptow aus dem Kulturamt wie zwei Teenager. Schließlich platzt Wöller der Kragen: Er spürt Treptows Ex-Verlobte Ursula Wagner auf und arrangiert ein unangenehmes Zusammentreffen zwischen ihr und dem verliebten Pärchen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als sich Architektin Karin Stein (Petra Einhoff, r.) bei ihrem Kunden David Horstmann (Max Urlacher, l.) vorstellt, erwartet sie eine Überraschung.

Weißblaue Geschichten - Ein Haus zum Verlieben / Einladung mit Hindernissen

Serie | 20.10.2019 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lydia Hell (Julia Eder, links) und Elfriede Hahnreiter (Nanette Bauer) warten im Ratssaal auf das Erscheinen des Bürgermeisters zur "Kaiserstunde". Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Günther Reisp. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284, Mail Pressestelle.Foto@brnet.de

Der Kaiser von Schexing - Der Mittelpunkt(Ein Bürgermeister aus Bayern)

Serie | 21.10.2019 | 22:45 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Sonja Rainders (Renate Schroeter) und Paul Bühler (Günther Schramm) in "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Burma".

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Burma

Serie | 27.10.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr