Um Himmels Willen

  • Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, re.) hat keine Allergie sondern die Windpocken (li.: Janina Hartwig). Vergrößern
    Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, re.) hat keine Allergie sondern die Windpocken (li.: Janina Hartwig).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Kids sind begeistert von ihrem neuen Sender und den Kräutern (v.li.: Janina Hartwig, Laura Borlein, Timmy Raschdorf, Alessandro Sommer). Vergrößern
    Die Kids sind begeistert von ihrem neuen Sender und den Kräutern (v.li.: Janina Hartwig, Laura Borlein, Timmy Raschdorf, Alessandro Sommer).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • ARD/MDR UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Mittwoch (11.03.15) um 10:45 Uhr im ERSTEN.
Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks. Vergrößern
    ARD/MDR UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Mittwoch (11.03.15) um 10:45 Uhr im ERSTEN. Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks.
    Fotoquelle: © ARD/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Samstag (02.11.13) um 10:10 Uhr.
Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Samstag (02.11.13) um 10:10 Uhr. Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
14:25 - 15:10
Folge 135, Piratensender


Bürgermeister Wöller traut seinen Ohren nicht. Im kleinen Schulradiosender stacheln die Jugendlichen Tom, Max und Lena die Bürger gegen die eigentlich noch geheime Müllverbrennungsanlage auf. Das kann und will er sich nicht gefallen lassen. Er weist Wachtmeister Meier an, den Sendebetrieb einstellen zu lassen. Schließlich sitzen die Jugendlichen im Dachgeschoss der Schule. Dies sei doch feuerpolizeilich sicher verboten. Im Rathaus hat Wöller indes den Gemeinderat zusammenrufen lassen und präsentiert den Mitgliedern die Planung der Müllverbrennungsanlage. Er versucht noch immer, sie als Bio-Energie-Anlage zu verkaufen. Die Opposition wehrt sich zunächst mit Vehemenz gegen das Vorhaben, auch wenn es verspricht, viel Geld in die Gemeindekasse zu spülen. Wöller weist daraufhin seinen Assistenten Treptow an, die Kollegen so lange im Sitzungssaal einzusperren, bis sie sich einstimmig für das Projekt entschieden haben. Gesagt, getan. Mit dem für Wöller so erfreulichen Beschluss macht er sich auf den Weg nach München zur derzeitigen Oberin. Es wäre doch gelacht, wenn er ihr Angebot für den so dringend benötigten Teil des Klosterwaldes nicht noch etwas nach unten korrigieren könnte. Die Geschäftsführerin des "Moulin Rouge" Ilona Lechner und ihre Kolleginnen machen sich nach dem Ableben der Chefin Gloria Leinweber und der Information, dass der Orden das Haus geerbt hat, Sorgen um ihre Zukunft. Die derzeitige Mutter, die Baronin von Beilheim, beruhigt sie. Das "Moulin Rouge" soll weiterlaufen und über eine Stiftung abgerechnet werden. Die Novizin Maria plagen indes vollkommen andere Probleme. Sie ist gereizt und keiner ahnt, wie sehr sie mit ihrer Entscheidung hadert, nun endlich die Weihe zur Ordensschwester in Empfang zu nehmen, die kurz bevorsteht. Ausgerechnet jetzt hat sie sich in den sympathischen Journalisten Till verliebt, der plötzlich und unangemeldet im Kloster auftaucht, um ihr seine Zuneigung zu gestehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Un si grand soleil

Un si grand soleil

Serie | 28.01.2020 | 15:59 - 16:21 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Steven Universe

Steven Universe - Kampf um die Melonen-Insel

Serie | 29.01.2020 | 00:20 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Hat Magnus Thorhed (Reine Brynolfsson), die rechte Hand von Jean Borell, etwas mit dessen Mord zu tun?

Springflut - Mord auf Värmdö

Serie | 29.01.2020 | 01:15 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr