Um Himmels Willen

  • Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, re.) hat keine Allergie sondern die Windpocken (li.: Janina Hartwig). Vergrößern
    Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, re.) hat keine Allergie sondern die Windpocken (li.: Janina Hartwig).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Kids sind begeistert von ihrem neuen Sender und den Kräutern (v.li.: Janina Hartwig, Laura Borlein, Timmy Raschdorf, Alessandro Sommer). Vergrößern
    Die Kids sind begeistert von ihrem neuen Sender und den Kräutern (v.li.: Janina Hartwig, Laura Borlein, Timmy Raschdorf, Alessandro Sommer).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • ARD/MDR UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Mittwoch (11.03.15) um 10:45 Uhr im ERSTEN.
Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks. Vergrößern
    ARD/MDR UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Mittwoch (11.03.15) um 10:45 Uhr im ERSTEN. Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks.
    Fotoquelle: © ARD/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Samstag (02.11.13) um 10:10 Uhr.
Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 135, "Piratensender", am Samstag (02.11.13) um 10:10 Uhr. Nichts als Ärger - Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) tröstet sich mit einem Schoko-Keks.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
14:25 - 15:10
Folge 135, Piratensender


Bürgermeister Wöller traut seinen Ohren nicht. Im kleinen Schulradiosender stacheln die Jugendlichen Tom, Max und Lena die Bürger gegen die eigentlich noch geheime Müllverbrennungsanlage auf. Das kann und will er sich nicht gefallen lassen. Er weist Wachtmeister Meier an, den Sendebetrieb einstellen zu lassen. Schließlich sitzen die Jugendlichen im Dachgeschoss der Schule. Dies sei doch feuerpolizeilich sicher verboten. Im Rathaus hat Wöller indes den Gemeinderat zusammenrufen lassen und präsentiert den Mitgliedern die Planung der Müllverbrennungsanlage. Er versucht noch immer, sie als Bio-Energie-Anlage zu verkaufen. Die Opposition wehrt sich zunächst mit Vehemenz gegen das Vorhaben, auch wenn es verspricht, viel Geld in die Gemeindekasse zu spülen. Wöller weist daraufhin seinen Assistenten Treptow an, die Kollegen so lange im Sitzungssaal einzusperren, bis sie sich einstimmig für das Projekt entschieden haben. Gesagt, getan. Mit dem für Wöller so erfreulichen Beschluss macht er sich auf den Weg nach München zur derzeitigen Oberin. Es wäre doch gelacht, wenn er ihr Angebot für den so dringend benötigten Teil des Klosterwaldes nicht noch etwas nach unten korrigieren könnte. Die Geschäftsführerin des "Moulin Rouge" Ilona Lechner und ihre Kolleginnen machen sich nach dem Ableben der Chefin Gloria Leinweber und der Information, dass der Orden das Haus geerbt hat, Sorgen um ihre Zukunft. Die derzeitige Mutter, die Baronin von Beilheim, beruhigt sie. Das "Moulin Rouge" soll weiterlaufen und über eine Stiftung abgerechnet werden. Die Novizin Maria plagen indes vollkommen andere Probleme. Sie ist gereizt und keiner ahnt, wie sehr sie mit ihrer Entscheidung hadert, nun endlich die Weihe zur Ordensschwester in Empfang zu nehmen, die kurz bevorsteht. Ausgerechnet jetzt hat sie sich in den sympathischen Journalisten Till verliebt, der plötzlich und unangemeldet im Kloster auftaucht, um ihr seine Zuneigung zu gestehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Angus MacGyver (Lucas Till)

MacGyver - Der Architekt

Serie | 24.01.2020 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
RTL Passion Olivia Marei

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 24.01.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
3.68/5057
Lesermeinung
ORF1 "Die Ollie & Moon Show", "Torten-Trip nach Paris." Moon möchte unbedingt bei einem Backwettbewerb in Paris teilnehmen-. Doch vorher soll sie mit Ollie eine Torte für den Konditor Christophe ausliefern, einem Freund von Stanley. Da Moon sich bereits erwachsen fühlt, will sie alles allein bewerkstelligen und sich nicht von Ollie helfen lassen. Doch dass ist leichter gesagt als getan.  SENDUNG: ORF eins - FR - 24.01.2020 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Ollie & Moon Show - Torten-Trip nach Paris

Serie | 24.01.2020 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr