Um Himmels Willen

  • Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
15:10 - 16:00
Folge 136, Herzensbrecher


Die Schwestern des Klosters bekommen es mit einem Heiratsschwindler zu tun. Sein jüngstes Opfer Brigitte Hesslach möchte, dass der Betrüger so schnell wie möglich gefasst wird, und bittet Schwester Hanna um Hilfe. Sie soll sich mit dem Heiratsschwindler Walter Böhmke treffen und ihn in eine Falle locken. Zunächst noch unsicher, lässt sich Hanna überzeugen und bekommt ausgerechnet von Bürgermeister Wöller Unterstützung, der kurzerhand die Rolle ihres Exmanns übernimmt und ihr für das Treffen mit Böhmke sein Haus zur Verfügung stellt. Neben seiner schauspielerischen Aufgabe ist Wöller immer noch beschäftigt mit der Müllverbrennungsanlage. Als klar wird, dass die Trasse viel näher am Kloster gebaut werden muss als gedacht, scheint der Bürgermeister wieder am Anfang seiner Pläne zu stehen. Schwester Maria hadert noch immer mit ihren Gefühlen zu Till. Aus einem geplanten Treffen mit Arbeitskollegen von Till wird schnell ein Treffen zu zweit, von dem Maria anfangs alles andere als begeistert ist. Doch es fällt ihr schwer, Till zu widerstehen und es geschieht, was Maria eigentlich hätte verhindern wollen. Wöllers Sekretärin Marianne Laban freut sich über eine Antwort auf ihre Internetanzeige bei einer Partnerbörse. Auch der Bürgermeister ist seit neuestem der Auffassung, dass es an der Zeit ist, eine Frau zu finden. So begibt sich Wolfgang Wöller in die Welt der virtuellen Partnervermittlung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die zwölfjährigen Freunde Kevin, Tyler, Jennifer (genannt „Shope“) und Roach könnten sich eigentlich auf Lernen und Schule konzentrieren – wenn sie nicht zufällig von Außerirdischen für eine spektakuläre Mission auserkoren worden wären. Die Aliens statten die vier jungen Kanadier mit Superkräften aus, damit sie die Welt vor einem bösen Virus retten.

Supernoobs - Superkräfte aus Versehen - Wo ist XR4Ti

Serie | 23.01.2020 | 21:50 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Mark Derwin (Greg).

How I Met Your Mother - Wieder vereint

Serie | 24.01.2020 | 17:05 - 17:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
nickjr. Zack und Quack

Zack und Quack - Die Weltraum-Gorillas

Serie | 24.01.2020 | 18:20 - 18:31 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr