Um Himmels Willen

  • Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
15:10 - 16:00
Folge 136, Herzensbrecher


Die Schwestern des Klosters bekommen es mit einem Heiratsschwindler zu tun. Sein jüngstes Opfer Brigitte Hesslach möchte, dass der Betrüger so schnell wie möglich gefasst wird, und bittet Schwester Hanna um Hilfe. Sie soll sich mit dem Heiratsschwindler Walter Böhmke treffen und ihn in eine Falle locken. Zunächst noch unsicher, lässt sich Hanna überzeugen und bekommt ausgerechnet von Bürgermeister Wöller Unterstützung, der kurzerhand die Rolle ihres Exmanns übernimmt und ihr für das Treffen mit Böhmke sein Haus zur Verfügung stellt. Neben seiner schauspielerischen Aufgabe ist Wöller immer noch beschäftigt mit der Müllverbrennungsanlage. Als klar wird, dass die Trasse viel näher am Kloster gebaut werden muss als gedacht, scheint der Bürgermeister wieder am Anfang seiner Pläne zu stehen. Schwester Maria hadert noch immer mit ihren Gefühlen zu Till. Aus einem geplanten Treffen mit Arbeitskollegen von Till wird schnell ein Treffen zu zweit, von dem Maria anfangs alles andere als begeistert ist. Doch es fällt ihr schwer, Till zu widerstehen und es geschieht, was Maria eigentlich hätte verhindern wollen. Wöllers Sekretärin Marianne Laban freut sich über eine Antwort auf ihre Internetanzeige bei einer Partnerbörse. Auch der Bürgermeister ist seit neuestem der Auffassung, dass es an der Zeit ist, eine Frau zu finden. So begibt sich Wolfgang Wöller in die Welt der virtuellen Partnervermittlung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Teen Titans Go !

Teen Titans Go! - Das Croissant

Serie | 23.01.2020 | 07:50 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Der rührige Stationsarzt Dr. Phil Cox (John C. McGingley) zeigt nicht gerne Gefühle ...

Scrubs - Die Anfänger - Mein sauberer Abgang

Serie | 23.01.2020 | 16:25 - 16:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Der große Nachrichtenschwindel

Serie | 23.01.2020 | 18:10 - 18:40 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr