Um Himmels Willen

  • Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
15:10 - 16:00
Folge 136, Herzensbrecher


Die Schwestern des Klosters bekommen es mit einem Heiratsschwindler zu tun. Sein jüngstes Opfer Brigitte Hesslach möchte, dass der Betrüger so schnell wie möglich gefasst wird, und bittet Schwester Hanna um Hilfe. Sie soll sich mit dem Heiratsschwindler Walter Böhmke treffen und ihn in eine Falle locken. Zunächst noch unsicher, lässt sich Hanna überzeugen und bekommt ausgerechnet von Bürgermeister Wöller Unterstützung, der kurzerhand die Rolle ihres Exmanns übernimmt und ihr für das Treffen mit Böhmke sein Haus zur Verfügung stellt. Neben seiner schauspielerischen Aufgabe ist Wöller immer noch beschäftigt mit der Müllverbrennungsanlage. Als klar wird, dass die Trasse viel näher am Kloster gebaut werden muss als gedacht, scheint der Bürgermeister wieder am Anfang seiner Pläne zu stehen. Schwester Maria hadert noch immer mit ihren Gefühlen zu Till. Aus einem geplanten Treffen mit Arbeitskollegen von Till wird schnell ein Treffen zu zweit, von dem Maria anfangs alles andere als begeistert ist. Doch es fällt ihr schwer, Till zu widerstehen und es geschieht, was Maria eigentlich hätte verhindern wollen. Wöllers Sekretärin Marianne Laban freut sich über eine Antwort auf ihre Internetanzeige bei einer Partnerbörse. Auch der Bürgermeister ist seit neuestem der Auffassung, dass es an der Zeit ist, eine Frau zu finden. So begibt sich Wolfgang Wöller in die Welt der virtuellen Partnervermittlung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR "Disneys Vampirina", "Das ist ja zum Flattern! / Eine Pension zum Gruseln." Das ist ja zum Flattern!Gemeinsam mit ihren Eltern zieht Vampirina vom fernen Transsylvanien in die menschliche Zivilisation. Die Ankunft in Pennsylvania ist für die Familie ein Schock. Alle hier sind furchtbar schreckhaft. Schnell ist klar: Wenn die kleine Vampirin in der neuen Heimat Freunde finden will, darf nichts an ihr gruselig sein. Doch das ist gar nicht so einfach bei jemandem mit blauer Hautfarbe, spitzen Zähnen und süßen Monstern unter dem Bett. Eine Pension zum GruselnFür Vampirinas Mutter Oxana geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Endlich kann sie ein Spukhotel eröffen. Immer schon hat Oxana davon geträumt. Bislang gibt es allerdings nur ein einziges Gästezimmer. Und das ist schneller als gedacht auch gleich doppelt belegt: Sowohl Vampirinas Nachbarn als auch zwei Vampir-Schwestern wollen darin übernachten. Ob das gut geht?  SENDUNG: ORF eins - FR - 17.05.2019 - 07:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Vampirina - Verstecken und Kreischen / Die kleine Hexe

Serie | 28.01.2020 | 14:30 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Frank fühlt sich von Hawkeye nicht als Vorgesetzter respektiert und beschwert sich bei Henry. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Henry macht Hawkeye zum neuen Chefchirurgen.

M*A*S*H - Allzu Menschliches

Serie | 28.01.2020 | 14:50 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 In aller Freundschaft 
Neuanfang
Staffel 9, Episode 1
Das Ärzte-Team:
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein, Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch, Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann

In aller Freundschaft - Das Osterfest

Serie | 28.01.2020 | 14:55 - 15:40 Uhr
4.18/5040
Lesermeinung
News
Armin Rohde spielt in "Die Inselärztin" den grantelnden Horst.

In der ARD-Reihe "Die Inselärztin" spielt Armin Rohde den notorisch meckernden Horst, der seinen Soh…  Mehr

Dass Magne (David Stakston, links) ein besonderes Verhältnis zu den Kräften der Natur entwickelt, wird von seinem Bruder Laurits ((Jonas Strand Gravli) mit Argwohn beobachtet.

Die neue Netflix-Serie "Ragnarök" kombiniert die Angst vor dem Klimawandel mit der nordischen Sage v…  Mehr

Feierte eine solide und souveräne Premiere als Krankheitsvertreterin von Frank Plasberg bei "Hart aber fair": Susan Link.

Moderatorin Susan Link vertritt bei "Hart aber fair" den erkrankten Frank Plasberg. Bei ihrer Premie…  Mehr

Kobe Bryant kam am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.

Für den Kurzfilm "Dear Basketball" bekam Kobe Bryant einst den Oscar. Nach dem tragischen Tod der Ba…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr