Um Himmels Willen

  • Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
15:10 - 16:00
Folge 136, Herzensbrecher


Die Schwestern des Klosters bekommen es mit einem Heiratsschwindler zu tun. Sein jüngstes Opfer Brigitte Hesslach möchte, dass der Betrüger so schnell wie möglich gefasst wird, und bittet Schwester Hanna um Hilfe. Sie soll sich mit dem Heiratsschwindler Walter Böhmke treffen und ihn in eine Falle locken. Zunächst noch unsicher, lässt sich Hanna überzeugen und bekommt ausgerechnet von Bürgermeister Wöller Unterstützung, der kurzerhand die Rolle ihres Exmanns übernimmt und ihr für das Treffen mit Böhmke sein Haus zur Verfügung stellt. Neben seiner schauspielerischen Aufgabe ist Wöller immer noch beschäftigt mit der Müllverbrennungsanlage. Als klar wird, dass die Trasse viel näher am Kloster gebaut werden muss als gedacht, scheint der Bürgermeister wieder am Anfang seiner Pläne zu stehen. Schwester Maria hadert noch immer mit ihren Gefühlen zu Till. Aus einem geplanten Treffen mit Arbeitskollegen von Till wird schnell ein Treffen zu zweit, von dem Maria anfangs alles andere als begeistert ist. Doch es fällt ihr schwer, Till zu widerstehen und es geschieht, was Maria eigentlich hätte verhindern wollen. Wöllers Sekretärin Marianne Laban freut sich über eine Antwort auf ihre Internetanzeige bei einer Partnerbörse. Auch der Bürgermeister ist seit neuestem der Auffassung, dass es an der Zeit ist, eine Frau zu finden. So begibt sich Wolfgang Wöller in die Welt der virtuellen Partnervermittlung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Feuersbrunst

Serie | 25.01.2020 | 08:25 - 09:15 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
RTL Passion 00 Uhr im Ersten. Gut gelaunt - das Verbotene-Liebe-Team am Boxring: Andreas Jancke, Thore Schölermann und Joscha Kiefer (1. Reihe); Katrin Heß, Jo Weil, Kristina Dörfer, Gabriele Metzger, Theresa Underberg (2. Reihe) (v.l.).

Verbotene Liebe Classics

Serie | 25.01.2020 | 09:45 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Ich arbeite für Caligula

Serie | 25.01.2020 | 16:05 - 16:35 Uhr
4.24/5017
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr