Um Himmels Willen

  • Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Daniel Friedrich (Böhmke), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi). Vergrößern
    Fritz Wepper (Wolfgang Wöller), Janina Hartwig (Hanna Jakobi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) soll dem Heiratsschwindler Dr. Walter Böhmke (Daniel Friedrich, r.) das Handwerk legen und bekommt ausgerechnet von Wolfgang Wöller (Fritz Wepper, M.) Unterstützung.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
  • MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr.
Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich. Vergrößern
    MDR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN XI. STAFFEL FOLGE 136, "Herzensbrecher", am Samstag (09.11.13) um 10:10 Uhr. Weihbischof Wendelin Kalkbrunner (Georg Marin, r.) kann das Intrigieren nicht lassen. Er inspiziert das "Moulin Rouge", Ilona Lechner (Liane Forestieri, l.) amüsiert sich.
    Fotoquelle: © MDR/Jacqueline Krause-Burberg
Serie, Unterhaltungsserie
Um Himmels Willen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Di., 14.01.
15:10 - 16:00
Folge 136, Herzensbrecher


Die Schwestern des Klosters bekommen es mit einem Heiratsschwindler zu tun. Sein jüngstes Opfer Brigitte Hesslach möchte, dass der Betrüger so schnell wie möglich gefasst wird, und bittet Schwester Hanna um Hilfe. Sie soll sich mit dem Heiratsschwindler Walter Böhmke treffen und ihn in eine Falle locken. Zunächst noch unsicher, lässt sich Hanna überzeugen und bekommt ausgerechnet von Bürgermeister Wöller Unterstützung, der kurzerhand die Rolle ihres Exmanns übernimmt und ihr für das Treffen mit Böhmke sein Haus zur Verfügung stellt. Neben seiner schauspielerischen Aufgabe ist Wöller immer noch beschäftigt mit der Müllverbrennungsanlage. Als klar wird, dass die Trasse viel näher am Kloster gebaut werden muss als gedacht, scheint der Bürgermeister wieder am Anfang seiner Pläne zu stehen. Schwester Maria hadert noch immer mit ihren Gefühlen zu Till. Aus einem geplanten Treffen mit Arbeitskollegen von Till wird schnell ein Treffen zu zweit, von dem Maria anfangs alles andere als begeistert ist. Doch es fällt ihr schwer, Till zu widerstehen und es geschieht, was Maria eigentlich hätte verhindern wollen. Wöllers Sekretärin Marianne Laban freut sich über eine Antwort auf ihre Internetanzeige bei einer Partnerbörse. Auch der Bürgermeister ist seit neuestem der Auffassung, dass es an der Zeit ist, eine Frau zu finden. So begibt sich Wolfgang Wöller in die Welt der virtuellen Partnervermittlung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Navy CIS

Navy CIS - San Dominick

Serie | 22.01.2020 | 08:35 - 09:30 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
nickjr. Abby Hatcher

Abby Hatcher - Campingausflug mit den Fuzzlies!​

Serie | 22.01.2020 | 09:46 - 10:08 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Colonel Wilhelm Klink (Werner Klemperer)

Ein Käfig voller Helden - Das graue Phantom

Serie | 22.01.2020 | 18:45 - 19:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr