Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

  • Titelmotiv Presseheft. Lieblingsfeinde: Der grantige Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die eigentwillige Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig). Vergrößern
    Titelmotiv Presseheft. Lieblingsfeinde: Der grantige Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die eigentwillige Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig).
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) fürchtet, dass der frustrierte Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen über den Durst getrunken hat. Vergrößern
    Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) fürchtet, dass der frustrierte Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen über den Durst getrunken hat.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Als Nikolaus unterwegs: Der grantige Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig). Vergrößern
    Als Nikolaus unterwegs: Der grantige Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig).
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Familienfilm
Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Do., 06.12.
12:30 - 14:00


Um dem Weihnachtstrubel zu entgehen, flüchtet der grantige Bürgermeister Wöller in den Urlaub auf ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff. Er kann ja nicht ahnen, dass auch Schwester Hanna, Schwester Felicitas und Schwester Agnes die große Fahrt in Richtung Teneriffa antreten. So gut es an Bord des Ozeanriesen eben geht, gehen die Lieblingsfeinde sich aus dem Weg. Während die Gottesfrauen sich um den kleinen Felix kümmern, der von seinem reichen Papa vernachlässigt wird, verliebt Wöller sich Hals über Kopf in die schöne Passagierin Isabella. Doch irgendetwas scheint mit der Traumfrau nicht zu stimmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Amelie (Marita Marschall) und Siegfried Dossenbach (Bernd Stegemann) hoffen auf ein großes Geschäft.

Zwei Millionen suchen einen Vater

TV-Film | 15.12.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Paul (Hanns Zischler) und Clara (Katharina Thalbach) kümmern sich um alle Belange stets gemeinsam.

Stille Nächte

TV-Film | 15.12.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.51/5035
Lesermeinung
ARD Schwester Felicitas (Karin Gregorek, rechts) muss zusammen mit Marianne Laban (Andrea Wildner), Hermann Huber (Wolfgang Müller, 2.v. links) und Kulturdezernent Wimberger (Frank Treptow) den fassungslosen Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) stützen, der nach einer unerfreulichen Nachricht in Ohnmacht fällt.

Um Himmels Willen - Mission unmöglich

TV-Film | 16.12.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr