Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

  • Titelmotiv Presseheft. Lieblingsfeinde: Der grantige Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die eigentwillige Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig). Vergrößern
    Titelmotiv Presseheft. Lieblingsfeinde: Der grantige Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die eigentwillige Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig).
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) fürchtet, dass der frustrierte Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen über den Durst getrunken hat. Vergrößern
    Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) fürchtet, dass der frustrierte Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen über den Durst getrunken hat.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Als Nikolaus unterwegs: Der grantige Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig). Vergrößern
    Als Nikolaus unterwegs: Der grantige Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig).
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Familienfilm
Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Do., 06.12.
12:30 - 14:00


Um dem Weihnachtstrubel zu entgehen, flüchtet der grantige Bürgermeister Wöller in den Urlaub auf ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff. Er kann ja nicht ahnen, dass auch Schwester Hanna, Schwester Felicitas und Schwester Agnes die große Fahrt in Richtung Teneriffa antreten. So gut es an Bord des Ozeanriesen eben geht, gehen die Lieblingsfeinde sich aus dem Weg. Während die Gottesfrauen sich um den kleinen Felix kümmern, der von seinem reichen Papa vernachlässigt wird, verliebt Wöller sich Hals über Kopf in die schöne Passagierin Isabella. Doch irgendetwas scheint mit der Traumfrau nicht zu stimmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wenn wir uns begegnen

Wenn wir uns begegnen

TV-Film | 19.12.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
NDR Georg (Matthias Koeberlin) überrascht seine Ex-Frau Rita (Katharina Schüttler) mit Blumen.

Stille Nächte

TV-Film | 20.12.2018 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.5/5036
Lesermeinung
HR Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Mission unmöglich

TV-Film | 22.12.2018 | 13:10 - 14:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr