Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

  • Titelmotiv Presseheft. Lieblingsfeinde: Der grantige Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die eigentwillige Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig). Vergrößern
    Titelmotiv Presseheft. Lieblingsfeinde: Der grantige Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die eigentwillige Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig).
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht. Vergrößern
    Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) fürchtet, dass der frustrierte Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen über den Durst getrunken hat. Vergrößern
    Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) fürchtet, dass der frustrierte Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) einen über den Durst getrunken hat.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
  • Als Nikolaus unterwegs: Der grantige Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig). Vergrößern
    Als Nikolaus unterwegs: Der grantige Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna Jakobi (Janina Hartwig).
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Familienfilm
Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Do., 06.12.
12:30 - 14:00


Um dem Weihnachtstrubel zu entgehen, flüchtet der grantige Bürgermeister Wöller in den Urlaub auf ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff. Er kann ja nicht ahnen, dass auch Schwester Hanna, Schwester Felicitas und Schwester Agnes die große Fahrt in Richtung Teneriffa antreten. So gut es an Bord des Ozeanriesen eben geht, gehen die Lieblingsfeinde sich aus dem Weg. Während die Gottesfrauen sich um den kleinen Felix kümmern, der von seinem reichen Papa vernachlässigt wird, verliebt Wöller sich Hals über Kopf in die schöne Passagierin Isabella. Doch irgendetwas scheint mit der Traumfrau nicht zu stimmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Um Himmels Willen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die einsame Lili (Rosemarie Fendel, Mitte) erzählt der Glühweinverkäuferin (Anette Felber-Manzek) von ihrer Familie, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Einige Schritte weiter genießt Prof. Singer (Uwe Kockisch, li.) seinen Kaffee.

Wenn wir uns begegnen

TV-Film | 19.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
NDR Georg (Matthias Koeberlin) überrascht seine Ex-Frau Rita (Katharina Schüttler) mit Blumen.

Stille Nächte

TV-Film | 20.12.2018 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.5/5036
Lesermeinung
HR Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Mission unmöglich

TV-Film | 22.12.2018 | 13:10 - 14:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr