Umschau extra

Report, Infomagazin
Umschau extra

MDR
Di., 19.06.
20:15 - 21:45
Geheimtipp Ostsee


Urlaub an der Ostsee. Das ist der Wunsch von vielen Deutschen. Immer mehr haben sich in den vergangenen Jahren den Traum erfüllt. So kam es zu einem wahren Tourismusboom in Mecklenburg und Vorpommern. Der hat aber auch seine Schattenseiten. Viele Orte sind überlaufen. Die Preise für Übernachtungen und in der Gastronomie sind gestiegen. Für das 90-minütige "Umschau extra" haben sich die Autoren der Sendung in der Region um die Hochburgen Kühlungsborn, Warnemünde und Binz nach Geheimtipps umgesehen. Sie zeigen, wo es noch günstig und ruhig ist. Zudem bekommen die Zuschauer, die schon immer mal an den Drehorten des DEFA-Klassikers "Heißer Sommer" Urlaub machen wollten, Tipps zur Erfüllung ihres Wunsches. Dazu war das Team auf Usedom und Rügen. Neben einer schönen Unterkunft ist auch gutes Essen ein wichtiger Punkt, damit ein Urlaub gelingt. Wenn schon Ferien an der Ostsee, dann muss bei den meisten auch Fisch auf der Speisekarte stehen. Doch einige Restaurants sind in Verruf gekommen. Sie bieten "frischen Fisch aus der Ostsee" an, servieren jedoch Tiefkühlware. Das "Umschau"-Team testet, wer mogelt und wer nicht. Das "Umschau extra" verrät, wo es noch wirklich frischen Fisch aus der Ostsee gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Panorama

Panorama

Report | 21.06.2018 | 23:25 - 23:55 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
NDR ZAPP

ZAPP

Report | 22.06.2018 | 01:40 - 02:10 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
ProSieben Let's Face Reality

Let's Face Reality

Report | 22.06.2018 | 02:35 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr