Umschau extra

Report, Infomagazin
Umschau extra

MDR
Di., 26.06.
20:15 - 21:45
Campingplätze mit Geschichte(n)


Camping boomt. Die Zahl der Neuzulassungen von Wohnmobilen und -wagen ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Aber auch das Reisen mit dem Zelt ist weiterhin beliebt. Für das 90-minütige "Umschau extra" haben sich die Autoren der Sendung auf legendären ostdeutschen Campingplätzen umgesehen und Geschichten aufgespürt. Ostdeutsche Campinglegenden auf Rädern gibt es seit einigen Jahren jedes Frühjahr im Harz zu bestaunen. Ein ganzes Wochenende lang treffen sich im Ferienpark Harzgerode Freude von "Intercamp, Bastei & Co" und erzählen sich ihre Campingerlebnisse mit ihren Ost-Modellen. Unvergessliche Geschichten hört man auch immer wieder auf dem berühmt-berüchtigten FKK-Campingplatz in Prerow an der Ostsee. Das Zelten in den Dünen direkt am Strand war und ist auch heute immer noch beliebt. Auch dort hat das "Umschau"-Team eine Stippvisite gemacht und Geschichten mitgebracht. Campingparadise gibt es aber auch in Mitteldeutschland, direkt vor der Haustür. Das "Umschau"-Team hat sich am Süßen See (LK Mansfeld-Südharz), in Ottendorf und auf einem Citycaravanplatz in Dresden an der Elbe umgesehen und umgehört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

LexiTV - Wissen für alle

Report | 26.06.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.02/5050
Lesermeinung
MDR Brisant Classix

Brisant Classix

Report | 26.06.2018 | 18:10 - 18:54 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Umschau extra

Umschau extra - Campingplätze mit Geschichte(N)

Report | 27.06.2018 | 02:35 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr