Umschau extra

Report, Infomagazin
Umschau extra

MDR
Di., 03.07.
20:15 - 21:45
Die besten Kreuzfahrtschiffe


Die Deutschen lieben Kreuzfahrten. 2,2 Millionen sind im vergangenen Jahr mit einem Schiff in See gestochen. Die Branche hat reagiert. Immer mehr der schwimmenden Hotels schippern über die Weltmeere. Das Umschau-Team bietet in der 90-minütigen Extra-Ausgabe eine Orientierung im Preis- und Angebotsdschungel der Kreuzfahrtanbieter, damit die Reise im schwimmenden Hotel gelingen kann. Dafür nehmen die Journalisten die großen Anbieter AIDA Cruises; TUI Cruises, Costa Crociere; MSC Kreuzfahrten und Hurtigruten unter die Lupe. Experten und Kreuzfahrt-Fans checken das Preis-Leistungsverhältnis. Sie wissen aus eigener Erfahrung, was es zu essen gibt und wie komfortabel die Kabinen sind. Außerdem im Test: Wie gut ist das Unterhaltungsangebot?Das ist einer der markantesten Unterscheidungsmerkmale: Die einen haben Angebote für Familien, andere für ruhesuchende Erwachsene oder Abenteuerlustige. Aida Cruises setzt auf Unterhaltung für die Familie, u.a. mit großen Showprogrammen auf der Bühne. Die Umschau schaut hinter die Kulissen des Entertainments und zeigt, wie eine der aufwendigen Shows entsteht. Nicht zu unterschätzen ist auch die Frage der Sicherheit an Bord im Fall einer Havarie. Das Umschau-Team checkt auch die Sicherheitskonzepte der Kreuzfahrtschiffe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins K1 Magazin Spezial

K1 Magazin Spezial

Report | 03.07.2018 | 22:15 - 23:20 Uhr
3/500
Lesermeinung
SAT.1 akte 20.18

akte 20.18

Report | 03.07.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Exakt

Report | 04.07.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
2.61/5028
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr