Umschulung bei Krankheit

Unterhaltung
Umschulung bei Krankheit

HR
Mi., 12.09.
06:30 - 06:45


Lebenslang lernen, immer auf dem Laufenden bleiben: Auf einem Berufs- und Studienabschluss kann sich dagegen heute niemand mehr ausruhen. Das richtige Fachwissen bringt oft den entscheidenden Vorsprung und sorgt oft für mehr Spaß am Job. Weiterbildung für Erwachsene ist in jedem Beruf gefragt und wird immer wichtiger. Angebote gibt es mehr als genug - doch wie findet man das richtige? "Ich mach' weiter" gibt Orientierung im Weiterbildungsdschungel. Die Sendung zeigt Wege, wie Fort- und Weiterbildung gelingen können, und gibt Tipps für den Karriereweg. Ob Wiedereinstieg in den Beruf, duales Studium, E-Learning, Umschulung oder Softskills, die jeder brauchen kann - die Sendung bringt das Wichtigste auf den Punkt. Denn ohne Weiterbildung tritt man schnell auf der Stelle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Das Beste aus 500 Folgen "Sag die Wahrheit"

Das Beste aus 500 Folgen "Sag die Wahrheit"

Unterhaltung | 25.09.2018 | 04:45 - 05:15 Uhr (noch 18 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Ludwig Hofmaier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 25.09.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.85/50157
Lesermeinung
VOX Carola A. Stock und Immanuel P. Rebarczyk aus Leipzig präsentieren mit 'Smicies' Pastillen mit herzhaften Geschmacksrichtungen, Sie erhoffen sich ein Investment von 50.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.

Die Höhle der Löwen

Unterhaltung | 25.09.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
3.62/50148
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr