Unbekanntes Afrika

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Unbekanntes Afrika

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RBB
Mi., 10.10.
22:00 - 22:45
Folge 4, Sahara


Schnee in Afrika? Hoch oben im Norden keine Seltenheit. Frierend hocken Berberaffen in den eisigen Wipfeln der Zedern in Marokkos Atlasgebirge. So beginnt die letzte Folge der spektakulären Serie über das "Unbekannte Afrika" - und erstaunt von Anfang an. Denn was hat Schnee mit dem zu tun, was der Folgentitel ankündigt: Sahara! Da denkt doch jeder Zuschauer an Bilder von riesigen Sanddünen ...Er wird im weiteren Verlauf des Films nicht enttäuscht: Zeitrafferaufnahmen enthüllen deren Wanderung auf nie zuvor gezeigte Weise, enträtseln das Geheimnis der "singenden Dünen" und lassen den Betrachter einen Sandsturm so erleben, als sei er selbst mitten drin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Thailändische Touristen kommen am ganz frühen Morgen oder am späten Nachmittag kurz vor Dämmerung zum Strand. Sie gehen angezogen ins Wasser und "spielen im Meer", wie hier das kleine Mädchen.

Die großen Seebäder - Hua Hin - Thailand

Natur+Reisen | 10.10.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sonnenuntergang am Chankasee (Provinz Heilongjiang).

Wilde Wasser, tiefe Wälder - Durch die chinesische Mandschurei

Natur+Reisen | 10.10.2018 | 14:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sie sind die größten Seeadler der Welt. Er lebt vor allem in Nordosten Russlands und zieht sich im Winter auf die "wärmere" Insel Hokkaido, in Japans eisigem Norden, zurück.

Wildes Japan - Schneeaffen und Vulkane

Natur+Reisen | 10.10.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr