Unbekanntes Arabien

  • Katar gilt als das reichste Land der Welt. Die Hauptstadt Doha ist das Zentrum des Landes. Vergrößern
    Katar gilt als das reichste Land der Welt. Die Hauptstadt Doha ist das Zentrum des Landes.
    Fotoquelle: © Planet TV/Vincent
  • Die Landschaft rund um Al-`Ula im Norden des Landes gilt als Naturwunder. Über Millionen Jahre hinweg haben sich aus dem Sandstein durch Erosion und Sandauswaschungen bizarre Felsformationen gebildet.
Vergrößern
    Die Landschaft rund um Al-`Ula im Norden des Landes gilt als Naturwunder. Über Millionen Jahre hinweg haben sich aus dem Sandstein durch Erosion und Sandauswaschungen bizarre Felsformationen gebildet.
    Fotoquelle: © Planet TV
Natur + Reisen, Land + Leute
Unbekanntes Arabien

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Planet
Di., 18.02.
10:50 - 11:35
Folge 5, Die kleinen Nachbarn Bahrain, Katar, Kuwait


Drei Dinge sind bekannt über die sieben Länder der Arabischen Halbinsel: sie sind reich, sie bekennen sich zum Islam und überall erstrecken sich Wüsten. Aber abgesehen von diesen Gemeinsamkeiten sind die Länder sehr unterschiedlich und lohnen einen detaillierten Blick auf die einzelnen Regionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Rund um den Globus.

Rund um den Globus

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 20:40 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha "Der Wald wird wieder öd und leer" - so lautet eine der düsteren Prophezeiungen, die der Waldprophet Stromberger Mitte des 18. Jahrhunderts im Bayerischen Wald verkündete. Im Bild: eine verlassene Waldhütte 1979.

Der Wald wird wieder öd und leer - eine Prophezeiung

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 22:15 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Stadtteil South of Market trägt seinen Namen, weil er sich südlich der Market Street befindet. Er ist bekannt für seine Museen, wie beispielsweise dem San Francisco Museum of Modern Art

San Francisco von oben

Natur + Reisen | 23.02.2020 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr