Unbekanntes Arabien

  • Katar gilt als das reichste Land der Welt. Die Hauptstadt Doha ist das Zentrum des Landes. Vergrößern
    Katar gilt als das reichste Land der Welt. Die Hauptstadt Doha ist das Zentrum des Landes.
    Fotoquelle: © Planet TV/Vincent
  • Die Landschaft rund um Al-`Ula im Norden des Landes gilt als Naturwunder. Über Millionen Jahre hinweg haben sich aus dem Sandstein durch Erosion und Sandauswaschungen bizarre Felsformationen gebildet.
Vergrößern
    Die Landschaft rund um Al-`Ula im Norden des Landes gilt als Naturwunder. Über Millionen Jahre hinweg haben sich aus dem Sandstein durch Erosion und Sandauswaschungen bizarre Felsformationen gebildet.
    Fotoquelle: © Planet TV
Natur + Reisen, Land + Leute
Unbekanntes Arabien

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Planet
Fr., 21.02.
17:20 - 18:05
Folge 5, Die kleinen Nachbarn Bahrain, Katar, Kuwait


Drei Dinge sind bekannt über die sieben Länder der Arabischen Halbinsel: sie sind reich, sie bekennen sich zum Islam und überall erstrecken sich Wüsten. Aber abgesehen von diesen Gemeinsamkeiten sind die Länder sehr unterschiedlich und lohnen einen detaillierten Blick auf die einzelnen Regionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Michael Sporer.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 02:45 - 04:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Servus TV Auf legendären Routen

Auf legendären Routen - Vietnam - Entlang der alten Parfümstraße

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 05:20 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Amrum im Winter

Meer Ruhe - Amrum im Winter

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 17:15 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr