Unbreakable - Unzerbrechlich

  • Gerade ist David Dunn (Bruce Willis) dem Tod knapp entkommen, jetzt muss er sich wieder mit dem Alltag auseinandersetzen, denn seine Frau (Robin Wright Penn) ist trotz der außerordentlichen Ereignisse nicht bereit zum Waffenstillstand. Vergrößern
    Gerade ist David Dunn (Bruce Willis) dem Tod knapp entkommen, jetzt muss er sich wieder mit dem Alltag auseinandersetzen, denn seine Frau (Robin Wright Penn) ist trotz der außerordentlichen Ereignisse nicht bereit zum Waffenstillstand.
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • Elijah Price (Samuel L. Jackson, r.) glaubt, dass David Dunn (Bruce Willis) einer von den ÂüUnzerbrechlichen' ist, von denen eine Comicreihe seit Jahrzehnten erzählt. Vergrößern
    Elijah Price (Samuel L. Jackson, r.) glaubt, dass David Dunn (Bruce Willis) einer von den ÂüUnzerbrechlichen' ist, von denen eine Comicreihe seit Jahrzehnten erzählt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • Dunns Ehefrau Audrey (Robin Wright Penn) und Sohn Jeremy (Spencer Treat Clark) holen David, der als einziger das schwere Zugunglück überlebt hat, im Krankenhaus ab. Vergrößern
    Dunns Ehefrau Audrey (Robin Wright Penn) und Sohn Jeremy (Spencer Treat Clark) holen David, der als einziger das schwere Zugunglück überlebt hat, im Krankenhaus ab.
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • David Dunn (Bruce Willis) sitzt in einem Zug mit 132 Menschen, der verunglücken wird. Nur er wird diese Katastrophe überleben. Warum? Vergrößern
    David Dunn (Bruce Willis) sitzt in einem Zug mit 132 Menschen, der verunglücken wird. Nur er wird diese Katastrophe überleben. Warum?
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • Was, wenn David Dunn (Bruce Willis) tatsächlich unzerbrechlich wäre? Die Reise zu seinem wahren Ich hat für David Dunn gerade erst begonnen... Vergrößern
    Was, wenn David Dunn (Bruce Willis) tatsächlich unzerbrechlich wäre? Die Reise zu seinem wahren Ich hat für David Dunn gerade erst begonnen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • Nach dem verheerenden Zugunglück stellt ein Angestellter des Hospitals David (Bruce Willis, r.) ungläubige Fragen. Er hat guten Grund dazu: David Dunn ist der einzige Überlebende des katastrophalen Unglücks - er hat noch nicht einmal einen Kratzer... Vergrößern
    Nach dem verheerenden Zugunglück stellt ein Angestellter des Hospitals David (Bruce Willis, r.) ungläubige Fragen. Er hat guten Grund dazu: David Dunn ist der einzige Überlebende des katastrophalen Unglücks - er hat noch nicht einmal einen Kratzer...
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • David Dunn (Bruce Willis, oben), Elijah Price (Samuel L. Jackson) Vergrößern
    David Dunn (Bruce Willis, oben), Elijah Price (Samuel L. Jackson)
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • Elijah Price (Samuel L. Jackson) leidet an der Glasknochenkrankheit. Er liebt Comics, Geschichten von Helden und Schurken und ist überzeugt, dass, wenn es einen wie ihn gibt, dann müsse es auch das Gegenteil geben: Einen Menschen, der 'unzerbrechlich' ist.... Vergrößern
    Elijah Price (Samuel L. Jackson) leidet an der Glasknochenkrankheit. Er liebt Comics, Geschichten von Helden und Schurken und ist überzeugt, dass, wenn es einen wie ihn gibt, dann müsse es auch das Gegenteil geben: Einen Menschen, der 'unzerbrechlich' ist....
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • David Dunn (Bruce Willis, M.) hat als einziger ein verheerendes Zugunglück überlebt und weiß nicht, warum. Doch dann tritt der mysteriöse Elija Price (Samuel L. Jackson, l.) in sein Leben. Er behauptet, David sei 'unzerbrechlich'... Vergrößern
    David Dunn (Bruce Willis, M.) hat als einziger ein verheerendes Zugunglück überlebt und weiß nicht, warum. Doch dann tritt der mysteriöse Elija Price (Samuel L. Jackson, l.) in sein Leben. Er behauptet, David sei 'unzerbrechlich'...
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • David Dunn (Bruce Willis, l.) hat als einziger ein verheerendes Zugunglück überlebt und weiß nicht, warum. Doch dann tritt der mysteriöse Elija Price (Samuel L. Jackson) in sein Leben. Er behauptet, David sei 'unzerbrechlich'... Vergrößern
    David Dunn (Bruce Willis, l.) hat als einziger ein verheerendes Zugunglück überlebt und weiß nicht, warum. Doch dann tritt der mysteriöse Elija Price (Samuel L. Jackson) in sein Leben. Er behauptet, David sei 'unzerbrechlich'...
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
  • Schwermütig tritt David Dunn (Bruce Willis) im Zug die Heimreise nach Philadelphia an. Eine Reise, die sein Leben verändern wird... Vergrößern
    Schwermütig tritt David Dunn (Bruce Willis) im Zug die Heimreise nach Philadelphia an. Eine Reise, die sein Leben verändern wird...
    Fotoquelle: MG RTL D / Touchstone Pictures
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Unbreakable - Unzerbrechlich

Infos
Originaltitel
UNBREAKABLE
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 28. Dezember 2000
DVD-Start
Do., 14. Oktober 2010
RTL NITRO
Heute
20:15 - 22:10


David Dunn geht es nicht gut. Seine Ehe mit Audrey scheint am Ende zu sein. Das abgehalfterte Football-Ass arbeitet mittlerweile für die Security-Firma eines Footballstadions. Nun sitzt er im Zug von New York, wo er gerade ein Vorstellungsgespräch hatte. David plant den Umzug und die damit verbundene Trennung von seiner Familie. Völlig unerwartet passiert es: Der Zug entgleist vor den Toren Philadelphias, die meisten Wagen stehen in Flammen - und David kommt im Krankenhaus von Pennsylvania wieder zu sich. Er erfährt, dass er der einzige Überlebende von 131 Passagieren ist! Und offensichtlich fehlt ihm nichts, kein Knochenbruch, keine einzige Schramme. David fühlt sich verpflichtet an der Beerdigung einer Gruppe von Opfern des Zugunglücks teilzunehmen. Als er zurückkommt, findet er an der Windschutzscheibe seines Autos einen Umschlag mit der Aufschrift 'Limited Edition'. Darin ein Zettel mit der Frage: 'Wie viele Tage in Ihrem Leben waren Sie krank?' So angestrengt David auch nachdenkt: Er kann sich nicht erinnern, jemals krank gewesen zu sein. Verwirrt sucht er in Begleitung seines Sohns Jeremy 'Limited Edition' auf, eine Galerie für seltene Comic-Kunst. Ihr Besitzer ist der charismatische Elijah Price, ein Mann mit stechenden Augen, der nur mit Hilfe eines Gehstocks laufen kann. Der Grund: Elijah Price wurde mit einer seltenen Krankheit geboren, die seine Knochen brechen lässt wie Glas. Als David ihm erzählt, er könne sich nicht erinnern, jemals einen Tag krank gewesen zu sein, ist Elijahs Interesse geweckt. Zögernd berichtet der mysteriöse und selbstsichere Comic-Spezialist von einer Idee, die ihn sein gesamtes Leben lang begleitet hat: Wenn zerbrechliche Menschen wie er existieren, muss es auch Menschen am anderen Ende des Spektrums geben, die unzerbrechlich, also unverletzbar und letztlich unzerstörbar sind. Nach den Nachrichtenmeldungen vom Zugunglück hatte Elijah gehofft, mit David endlich einen dieser unzerbrechlichen Menschen gefunden zu haben. Elijah ist überzeugt davon, dass David 'unzerbrechlich' ist - und langsam ist es David und sein Sohn auch. Aber sie ahnen nicht , dass Elijah noch ein weiteres, dunkles Geheimnis verbirgt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unbreakable - Unzerbrechlich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Unbreakable - Unzerbrechlich"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Independence Day

Independence Day

Spielfilm | 25.09.2018 | 00:30 - 03:10 Uhr (noch 107 Min.)
Prisma-Redaktion
2.84/5032
Lesermeinung
KabelEins I, Robot

I, Robot

Spielfilm | 25.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5024
Lesermeinung
KabelEins I Am Legend

I am Legend

Spielfilm | 25.09.2018 | 22:30 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5018
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr