Unbreakable - Unzerbrechlich

  • Elijah Price (Samuel L. Jackson, li.) und David Dunn (Bruce Willis, re.) Vergrößern
    Elijah Price (Samuel L. Jackson, li.) und David Dunn (Bruce Willis, re.)
    Fotoquelle: Blingind Edge Pictures
  • David Dunn (Bruce Willis, li.) im Gespräch mit Elijah Price (Samuel L. Jackson) Vergrößern
    David Dunn (Bruce Willis, li.) im Gespräch mit Elijah Price (Samuel L. Jackson)
    Fotoquelle: Blingind Edge Pictures
  • Comichändler Elijah Price (Samuel L. Jackson) Vergrößern
    Comichändler Elijah Price (Samuel L. Jackson)
    Fotoquelle: Blingind Edge Pictures
  • Audrey (Robin Wright-Penn) und David Dunn (Bruce Willis) Vergrößern
    Audrey (Robin Wright-Penn) und David Dunn (Bruce Willis)
    Fotoquelle: Blingind Edge Pictures
Spielfilm, Drama
Unbreakable - Unzerbrechlich

Infos
Originaltitel
Unbreakable
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 28. Dezember 2000
DVD-Start
Do., 14. Oktober 2010
RTL II
So., 13.01.
20:15 - 22:25


David Dunn nimmt nach einem missglückten Bewerbungsgespräch in New York den Zug nach Hause. In der Nähe von Philadelphia kommt es zu einem verheerenden Zugunglück, das Dunn als Einziger vollkommen unverletzt überlebt.

Einige Wochen später, während sich Dunn noch Fragen über das vermeintliche Wunder und sein verkorkstes Leben stellt, sucht der exzentrische Comic-Händler Elijah Price den Kontakt zu ihm. Price ist das exakte Gegenteil von Dunn und leidet an einer angeborenen Krankheit, die seine Knochen brechen lässt wie Glas. Er sieht in Dunn eine Art Superheld und hält ihn für "unzerbrechlich".

Dunn tut diese Theorie als Unfug ab, doch sein kleiner Sohn nimmt sie sehr ernst. Bald mehren sich seltsame Vorfälle...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unbreakable - Unzerbrechlich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Unbreakable - Unzerbrechlich"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mit Hilfe eines Fotos sucht Eva (Christine Neubauer) nach ihrem Mann Karlheinz.

Die Frau des Heimkehrers

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:10 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.1/5010
Lesermeinung
RTL II Die Prostituierte Aileen (Charlize Theron, re.) und die naive Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander

Monster

Spielfilm | 20.01.2019 | 00:35 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
HR Die 15-jährige Mia (Katie Jarvis) verliebt sich in Connor (Michael Fassbender), den Freund ihrer Mutter.

Fish Tank

Spielfilm | 22.01.2019 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr