Und dennoch lieben wir

Beim Schwimmturnier sitzen Peter (Mark Waschke) und Anne (Claudia Michelsen) auf der Zuschauertribüne. Vergrößern
Beim Schwimmturnier sitzen Peter (Mark Waschke) und Anne (Claudia Michelsen) auf der Zuschauertribüne.
Fotoquelle: HR/Degeto/Bernd Schuller
TV-Film, TV-Drama
Und dennoch lieben wir

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 12.12.
12:50 - 14:20


Kurz vor ihrem 40. Geburtstag wird die erfolgreiche Chirurgin Anne May von Selbstzweifeln geplagt: Eigentlich müsste sie zufrieden sein, ist sie doch seit Langem mit ihrer Jugendliebe Peter verheiratet und hat sich mit ihm ein funktionierendes Familienleben aufgebaut. Trotzdem ist Anne tief unglücklich. Als sich ihr Mann auf einer Geschäftsreise befindet, lernt sie Carolin Winter kennen, die Mutter eines Schulfreundes ihres Sohnes. Schnell freunden sich die beiden Frauen an, Anne lässt sich vom lebenslustigen Elan der gebürtigen Chilenin mitreißen. Was sie allerdings nicht ahnt: Carolin hatte vor Jahren eine Affäre mit Peter. Durch Zufall kommt Anne hinter das Geheimnis - eine Entdeckung, die sie nicht verkraften kann. Neben alledem führt eine unheilbare Erkrankung schließlich alle Beteiligten in eine existenzielle Krise.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Und dennoch lieben wir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Melika Foroutan, Quirin Oettl

Das könnte Sie auch interessieren

ARD - Weitere Bilder auf Anfrage -

Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau

TV-Film | 12.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.56/5016
Lesermeinung
ARD Wolf (Heiner Lauterbach) steht seinem traumatisierten Sohn Jan (Franz Dinda) bei, nachdem dieser bei einem tragischen Unfall seine Frau verloren hat.

Das Glück am anderen Ende der Welt

TV-Film | 13.12.2018 | 02:15 - 03:45 Uhr
3/5011
Lesermeinung
arte Leslie Cramer (Marie Bäumer) und ihr Verehrer, der Lehrer Dave (Fritz Karl)

TV-Tipps Charlotte Link - Das andere Kind

TV-Film | 21.12.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr