Und es schmeckt doch!?

Unterhaltung, Kochshow
Und es schmeckt doch!?

WDR
Di., 14.08.
13:05 - 13:35
Atze Schröder und das Problem mit den dicken Bohnen


Für die einen ist es leckere Heimatküche, für die anderen ist es ein Graus: Graupen, dicke Bohnen oder auch saure Nierchen. Wer kennt das nicht: Speisen, die man als Kind schon nicht mochte, kommen bis heute nicht in den Topf. Die Gastgeber Bianca Hauda und Björn Freitag trauen sich an "ungeliebte" Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann. Zu Gast ist heute Atze Schröder. Aufgewachsen im Ruhrgebiet schwärmt er heute noch für die Küche von Oma und Mama. Als Kind liebte er "Himmel un Äd" aber bitte ohne Blutwurst. Nur die dicken Bohnen verabscheut er heute noch. Björn Freitag wird die Bohnen mit Olivenöl in der Pfanne zubereiten und mit Petersilie und Schmand verfeinern. Dazu reicht er panierten Manchego, ein spanischer Schafskäse. Bianca Hauda, 1LIVE-Moderatorin, ist zum ersten Mal Gastgeberin bei "Und es schmeckt doch?!". Sie ist ein Fan von guten Eintöpfen und Suppen. Gerne kocht sie sich heute noch "Mamas" Spinat mit Kartoffelpüree und gekochtem Ei. Dann fühle ich mich so, als käme ich gerade von der Schule nach Hause." Bianca und Björn freuen sich auf leckeres Essen und gute Gespräche am Herd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Auch Caesar Salad steht in dieser Folge auf dem Speiseplan von Alfons Schuhbeck. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Schuhbecks

Unterhaltung | 23.09.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SAT.1 Das große Backen

Das große Backen

Unterhaltung | 23.09.2018 | 17:40 - 19:55 Uhr (noch 80 Min.)
3.6/50275
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr