Und es schmeckt doch!?

Unterhaltung, Kochshow
Und es schmeckt doch!?

WDR
Do., 16.08.
08:05 - 08:35
Bastian Campmann und das Problem mit der Aubergine


Für die einen ist es leckere Heimatküche, für die anderen ist es ein Graus: Graupen, dicke Bohnen oder auch saure Nierchen. Wer kennt das nicht: Speisen, die man als Kind schon nicht mochte, kommen bis heute nicht in den Topf. Die Gastgeber Bianca Hauda und Björn Freitag trauen sich an "ungeliebte" Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann.
Zu Gast ist heute Musiker Bastian Campmann, Frontmann der kölschen Band "Kasalla".
Groß geworden mit Fischstäbchen und Kartoffelpüree, konnte er schon als Kind der Aubergine nichts abgewinnen. Die Farbe, die Form und auch die Füllung - so ein Gemüse hat für ihn nicht mal einen eignen Geschmack. Spitzenkoch Björn Freitag wird aus der Aubergine eine "Caponata" zubereiten, ein süßsaures Gemüsegericht aus der sizilianischen Küche. Dazu brät er Frikadellen aus Kalbsfleisch.
Bianca Hauda, 1LIVE-Moderatorin, ist zum ersten Mal Gastgeberin bei "Und es schmeckt doch?!". Sie ist ein Fan von guten Eintöpfen und Suppen. Gerne kocht sie sich heute noch "Mamas" Spinat mit Kartoffelpüree und gekochtem Ei. Dann fühle ich mich so, als käme ich gerade von der Schule nach Hause." Bianca und Björn freuen sich auf leckeres Essen und gute Gespräche am Herd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo

Kochen mit Martina und Moritz

Unterhaltung | 23.09.2018 | 05:30 - 06:05 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Oelder Brauhaus", Oelde

Unterhaltung | 23.09.2018 | 08:25 - 09:25 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
SWR Land und lecker

Land & Lecker - Finale auf dem Jungferngut in Balve

Unterhaltung | 23.09.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.49/50280
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr