Und es schmeckt doch!?

Unterhaltung, Kochshow
Und es schmeckt doch!?

WDR
Fr., 17.08.
13:05 - 13:35
Marc Marshall und das Problem mit dem Möhrengemüse


Für die einen ist es leckere Heimatküche, für die anderen ist es ein Graus: Graupen, dicke Bohnen oder auch saure Nierchen. Wer kennt das nicht: Speisen, die man als Kind schon nicht mochte, kommen bis heute nicht in den Topf. Die Gastgeber Bianca Hauda und Björn Freitag trauen sich an "ungeliebte" Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann. Zu Gast ist Musiker Marc Marshall. Wenn es früher Möhren Gemüse gab, dann es gab es auch Krach mit seiner heißgeliebten Mama. Denn der kleine Marc baute aus dem Gemüse eher Türmchen und matsche darin rum, als es zu essen. Umso verwunderlicher, dass er die Eintöpfe seiner Oma so gerne mochte. Daher hat auch Björn Freitag noch Hoffnung und wird das Möhrenpüree mit Honig, Ingwer und Petersilie verfeinern. Dazu wird gebratenes Hähnchenfleisch gereicht. Bianca Hauda, 1LIVE-Moderatorin und ist zum ersten Mal Gastgeberin bei "Und es schmeckt doch?!". Sie ist ein Fan von guten Eintöpfen und Suppen. Gerne kocht sie sich heute noch "Mamas" Spinat mit Kartoffelpürré und gekochtem Ei. Dann fühle ich mich so, als käme ich gerade von der Schule nach Hause." Bianca und Björn freuen sich auf lecker Essen und gute Gespräche am Herd.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Cheeseburger

Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung | 18.08.2018 | 17:35 - 18:00 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
WDR Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo

Kochen mit Martina und Moritz

Unterhaltung | 18.08.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Lindenblatt", Hannover

Unterhaltung | 19.08.2018 | 09:00 - 10:00 Uhr
2/503
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr