Und wieder 48 Stunden

Spielfilm, Actionkomödie
Und wieder 48 Stunden

Infos
Originaltitel
Another 48 Hrs.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Kinostart
Fr., 08. Juni 1990
DVD-Start
Do., 14. Februar 2013
Servus TV
So., 19.08.
01:10 - 02:40


Was muss Reggie alles verbrochen haben, damit ihm so viele nach dem Leben trachten? Diese Frage stellt sich der Polizeibeamte Jack Cates aus San Francisco, als er den Kleinganoven am Tag seiner Entlassung abholt. Anscheinend ist nicht nur der skrupellose Drogenbaron The Iceman hinter Reggie her. Auch zwei brutale Motorradrocker wollen Jacks alten Kumpel ins Jenseits befördern. Aber Reggie schenkt Jacks Warnungen keine Beachtung, und lehnt jeden Schutz ab. Im Gegenteil, Reggie hat mit Jack noch eine Rechnung offen und verprügelt den Polizisten. Als die Rocker jedoch damit beginnen, ihren Mordplan in die Tat umzusetzen, finden die alten Freunde wieder zusammen. Jack entdeckt bald, dass Reggie nicht der einzige ist, der in Lebensgefahr schwebt. Wegen seiner Ermittlungen gegen The Iceman wurde Jack vom Dienst suspendiert, denn die Polizei und die Drogenmafia stecken unter einer Decke. Jack und Reggie bleiben erneut 48 Stunden, um ihre Köpfe aus der Schlinge zu ziehen. Regisseur Walter Hill und seine beiden bravourös spielenden Hauptdarsteller Eddie Murphy sowie Nick Nolte haben nicht viel verändert am Erfolgsrezept für den Fortsetzungsfilm ihres Kino-Hits "Nur 48 Stunden". Rasante Verfolgungsjagden, halsbrecherische Stunts und vor Wortwitz sprühende Dialoge finden sich auch in der Krimikomödie "Und wieder 48 Stunden". Das Privatduell zwischen Quasselstrippe und Gangster Reggie/Murphy und dem mürrischen Cop Jack/Nolte wird in echter Buddy-Movie-Tradition fortgeführt, was erneut für eine perfekte Mischung aus Humor und Action sorgt. (OT: Another 48 Hrs.)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Und wieder 48 Stunden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Charlie (Shah Rukh Khan, 3.v.li.), Mohini (Deepika Padukone, 3.v.re.) und das Tanzteam

Herzensdiebe

Spielfilm | 26.08.2018 | 05:10 - 08:05 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
RTL II Earl Montgomery (Martin Lawrence) bei der Arbeit..

National Security

Spielfilm | 01.09.2018 | 01:30 - 02:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Samantha (Sarah Ann Schultz) wird auf offener Straße von einem Unbekannten gekidnappt.

Lies & Illusions - Tödliche Lügen

Spielfilm | 03.09.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr