Und wieder 48 Stunden

Spielfilm, Actionkomödie
Und wieder 48 Stunden

Infos
Originaltitel
Another 48 Hrs.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Kinostart
Fr., 08. Juni 1990
DVD-Start
Do., 14. Februar 2013
Servus TV
Sa., 02.02.
22:45 - 00:25


Was muss Reggie alles verbrochen haben, damit ihm so viele nach dem Leben trachten? Diese Frage stellt sich der Polizeibeamte Jack Cates aus San Francisco, als er den Kleinganoven am Tag seiner Entlassung abholt. Anscheinend ist nicht nur der skrupellose Drogenbaron The Iceman hinter Reggie her. Auch zwei brutale Motorradrocker wollen Jacks alten Kumpel ins Jenseits befördern. Aber Reggie schenkt Jacks Warnungen keine Beachtung, und lehnt jeden Schutz ab. Im Gegenteil, Reggie hat mit Jack noch eine Rechnung offen und verprügelt den Polizisten. Als die Rocker jedoch damit beginnen, ihren Mordplan in die Tat umzusetzen, finden die alten Freunde wieder zusammen. Jack entdeckt bald, dass Reggie nicht der einzige ist, der in Lebensgefahr schwebt. Wegen seiner Ermittlungen gegen The Iceman wurde Jack vom Dienst suspendiert, denn die Polizei und die Drogenmafia stecken unter einer Decke. Jack und Reggie bleiben erneut 48 Stunden, um ihre Köpfe aus der Schlinge zu ziehen. Regisseur Walter Hill und seine beiden bravourös spielenden Hauptdarsteller Eddie Murphy sowie Nick Nolte haben nicht viel verändert am Erfolgsrezept für den Fortsetzungsfilm ihres Kino-Hits "Nur 48 Stunden". Rasante Verfolgungsjagden, halsbrecherische Stunts und vor Wortwitz sprühende Dialoge finden sich auch in der Krimikomödie "Und wieder 48 Stunden". Das Privatduell zwischen Quasselstrippe und Gangster Reggie/Murphy und dem mürrischen Cop Jack/Nolte wird in echter Buddy-Movie-Tradition fortgeführt, was erneut für eine perfekte Mischung aus Humor und Action sorgt. (OT: Another 48 Hrs.)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Und wieder 48 Stunden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Und wieder 48 Stunden"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein echter Teufelskerl: Der Flieger und Boxtrainer Jo Cavalier (Jean-Paul Belmondo).

Das As der Asse

Spielfilm | 21.01.2019 | 00:05 - 01:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben Miss Undercover 2

Miss Undercover 2

Spielfilm | 24.01.2019 | 00:50 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/5012
Lesermeinung
VOX Beck (Dwayne 'The Rock' Johnson, l.) will seinen Job als Kopfgeldjäger an den Nagel hängen. Doch vor seinem Abgang soll er den starrköpfigen Travis (Seann William Scott) aus dem Amazonas zurück nach Amerika bringen.

Welcome to the Jungle

Spielfilm | 24.01.2019 | 22:30 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.29/507
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr