Undercover Boss

  • Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Vergrößern
    Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lucas Heinz
  • Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte unter dem Namen Christian Brandt sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Vergrößern
    Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte unter dem Namen Christian Brandt sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (r.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet. Vergrößern
    Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (r.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas arbeitet eine Woche lang, unter dem Namen Christian Brandt und äußerlich verändert, undercover in einer Pit-Stop-Filiale. Vergrößern
    Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas arbeitet eine Woche lang, unter dem Namen Christian Brandt und äußerlich verändert, undercover in einer Pit-Stop-Filiale.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (l.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet. Vergrößern
    Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (l.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL
So., 14.01.
13:30 - 14:30
Firma Pit-Stop


Pit-Stop ist eine der größten Werkstattketten Deutschlands. In über 200 Städten gibt es rund 400 Filialen. In den Meisterbetrieben kümmern sich täglich mehr als 1.400 Mitarbeiter u.a. um den Austausch von Verschleißteilen, die Durchführung von Inspektionen und Ölwechseln, den Reifen-Service sowie die Erledigung von anfallenden Reparaturarbeiten für sämtliche Pkws. 'Ich habe mich entschieden, bei 'Undercover Boss' teilzunehmen, weil ich noch enger an die Mitarbeiter heran möchte, ich möchte noch mehr von den Abläufen verstehen. Sollte sich während des Projekts herausstellen, dass die Geschäftsführung Fehler begangen hat, werden wir diese abstellen. In allen Positionen passieren Fehler. Wichtig ist, dass man sie nicht zwei Mal macht und vor allem, dass man sie revidiert und dazu steht', erklärt Stefan Kulas seine Teilnahme an diesem spannenden Experiment. Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Stefan Kulas undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust. Er übernimmt jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Geschäftsführer für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 23.01.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (Mi.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 23.01.2018 | 04:15 - 04:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTL II Sven-Gruber,Timo-Brecht, Putzhilfe Frau Badschi, Schuldirektor.

Die Straßencops Süd - Jugend im Visier - Findelkind, Das | Nackte Angst

Report | 23.01.2018 | 06:50 - 07:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr