Undercover Boss

  • Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Vergrößern
    Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lucas Heinz
  • Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte unter dem Namen Christian Brandt sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Vergrößern
    Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, tauschte unter dem Namen Christian Brandt sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (r.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet. Vergrößern
    Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (r.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas arbeitet eine Woche lang, unter dem Namen Christian Brandt und äußerlich verändert, undercover in einer Pit-Stop-Filiale. Vergrößern
    Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas arbeitet eine Woche lang, unter dem Namen Christian Brandt und äußerlich verändert, undercover in einer Pit-Stop-Filiale.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (l.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet. Vergrößern
    Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Pit-Stop Systempartner GmbH-Geschäftsführer Stefan Kulas (l.) undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust und wird von seinem ahnungslosen 'Kollegen' Rene Schmerl eingearbeitet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Max Kohr
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTL
So., 14.01.
13:30 - 14:30
Firma Pit-Stop


Pit-Stop ist eine der größten Werkstattketten Deutschlands. In über 200 Städten gibt es rund 400 Filialen. In den Meisterbetrieben kümmern sich täglich mehr als 1.400 Mitarbeiter u.a. um den Austausch von Verschleißteilen, die Durchführung von Inspektionen und Ölwechseln, den Reifen-Service sowie die Erledigung von anfallenden Reparaturarbeiten für sämtliche Pkws. 'Ich habe mich entschieden, bei 'Undercover Boss' teilzunehmen, weil ich noch enger an die Mitarbeiter heran möchte, ich möchte noch mehr von den Abläufen verstehen. Sollte sich während des Projekts herausstellen, dass die Geschäftsführung Fehler begangen hat, werden wir diese abstellen. In allen Positionen passieren Fehler. Wichtig ist, dass man sie nicht zwei Mal macht und vor allem, dass man sie revidiert und dazu steht', erklärt Stefan Kulas seine Teilnahme an diesem spannenden Experiment. Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Stefan Kulas undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust. Er übernimmt jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Geschäftsführer für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Report | 23.01.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr (noch 51 Min.)
3.06/5072
Lesermeinung
SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 23.01.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
2.9/5077
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 23.01.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
News
Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr

Urlaub in der Karibik? Für Model-Mama Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo (links) und Michael Michalsky ist Arbeit angesagt: Sie suchen unter der karibischen Sonne "Germany's Next Topmodel".

Im Februar sucht Model-Mama Heidi Klum zum 13. Mal "Germany's Next Topmodel". Zum Start der neuen St…  Mehr