Undercover Boss

  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz lernt er bei Sammy unter hohem Zeitdruck in der Küche zu arbeiten. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz lernt er bei Sammy unter hohem Zeitdruck in der Küche zu arbeiten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (vorne) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. Von Servicekraft Tobias Rojek in der Bayreuther Filiale instruiert, bringt er Essen zu den Gästen. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (vorne) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. Von Servicekraft Tobias Rojek in der Bayreuther Filiale instruiert, bringt er Essen zu den Gästen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und lernt u.a. das Cocktail-Mixen von Barchef Leorant Murati in Augsburg. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und lernt u.a. das Cocktail-Mixen von Barchef Leorant Murati in Augsburg.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL
Mo., 28.05.
00:40 - 01:40
Enchilada


Die Enchilada Unternehmensgruppe bietet unterschiedliche Restaurantkonzepte im Bereich der Systemgastronomie an. Der Firmenhauptsitz befindet sich in München. Hier eröffnete vor über 20 Jahren das erste Enchilada Restaurant. Inzwischen zählt die Gruppe mit ihren rund 100 Betrieben, 60 Franchisepartnern und ca. 3000 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Erlebnis- und Freizeitgastronomie in Deutschland. Matthias Machauer tauscht seinen Anzug gegen zweckmäßige Arbeitskleidung und schlüpft in die Rolle des Aushilfsarbeiters Hans Gerlach. 'Ich erhoffe mir, beruflich neue Eindrücke gewinnen zu können, weil ich aus einer kaufmännischen Richtung komme und gastronomisch überhaupt keine Vorkenntnisse habe', begründet der 45-Jährige seine Teilnahme an dem spannenden 'Undercover Boss'-Experiment. 'Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt und gespannt. Wer wird mich anlernen, was für eine Aufgabe bekomme ich und kann ich die Aufgabe überhaupt meistern? Ich habe noch nie in meinem Leben im Service gearbeitet und deshalb höchsten Respekt davor. Denn ich bin sehr ungeschickt und möchte keinesfalls unsere Gäste nass machen, wenn mir zum Beispiel die Gläser auf dem Tablett umfallen - das wäre für mich das Schlimmste', gesteht der Geschäftsführer. Eine Woche lang übernimmt Matthias Machauer jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt, ohne dass diese ahnen, wen sie vor sich haben. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Manager für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef unerkannt direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Statt mit Schere und Kamm arbeiten Mutter und Tochter mit Spaten und Schaufel. Sie reißen einen Unterstand für eine Fisch-Räucher-Ecke ab.

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Report | 27.05.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
4.5/5040
Lesermeinung
RTL Eine Woche lang übernimmt der Mister Minit-Manager Michael Gomolka alias Mirek Chmilinski (r.) jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von Angestellten wie Hugo angelernt, ohne dass diese ahnen, wen sie vor sich haben.

Undercover Boss - Mr. Minit

Report | 27.05.2018 | 23:40 - 00:40 Uhr
2.89/5027
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr