Undercover Boss

  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz lernt er bei Sammy unter hohem Zeitdruck in der Küche zu arbeiten. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz lernt er bei Sammy unter hohem Zeitdruck in der Küche zu arbeiten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und lernt u.a. das Cocktail-Mixen von Barchef Leorant Murati in Augsburg. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und lernt u.a. das Cocktail-Mixen von Barchef Leorant Murati in Augsburg.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (vorne) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. Von Servicekraft Tobias Rojek in der Bayreuther Filiale instruiert, bringt er Essen zu den Gästen. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (vorne) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. Von Servicekraft Tobias Rojek in der Bayreuther Filiale instruiert, bringt er Essen zu den Gästen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL
So., 27.05.
10:25 - 11:25
Enchilada


Die Enchilada Unternehmensgruppe bietet unterschiedliche Restaurantkonzepte im Bereich der Systemgastronomie an. Der Firmenhauptsitz befindet sich in München. Hier eröffnete vor über 20 Jahren das erste Enchilada Restaurant. Inzwischen zählt die Gruppe mit ihren rund 100 Betrieben, 60 Franchisepartnern und ca. 3000 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Erlebnis- und Freizeitgastronomie in Deutschland. Matthias Machauer tauscht seinen Anzug gegen zweckmäßige Arbeitskleidung und schlüpft in die Rolle des Aushilfsarbeiters Hans Gerlach. 'Ich erhoffe mir, beruflich neue Eindrücke gewinnen zu können, weil ich aus einer kaufmännischen Richtung komme und gastronomisch überhaupt keine Vorkenntnisse habe', begründet der 45-Jährige seine Teilnahme an dem spannenden 'Undercover Boss'-Experiment. 'Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt und gespannt. Wer wird mich anlernen, was für eine Aufgabe bekomme ich und kann ich die Aufgabe überhaupt meistern? Ich habe noch nie in meinem Leben im Service gearbeitet und deshalb höchsten Respekt davor. Denn ich bin sehr ungeschickt und möchte keinesfalls unsere Gäste nass machen, wenn mir zum Beispiel die Gläser auf dem Tablett umfallen - das wäre für mich das Schlimmste', gesteht der Geschäftsführer. Eine Woche lang übernimmt Matthias Machauer jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt, ohne dass diese ahnen, wen sie vor sich haben. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Manager für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef unerkannt direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Das Abenteuerland(Adventure Headquarters)

Report | 27.05.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
VOX Stefan Knies (38) inspiziert die getane Arbeit. Mit dem 110 qm großen 60er Jahre Haus, dass komplett saniert werden muss, hört das Werkeln einfach nicht auf.

Unser Traum vom Haus

Report | 27.05.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.25/5020
Lesermeinung
DMAX Der Pool-Profi

Der Pool-Profi - Der Abenteuer-Pool(Cliffside Pool)

Report | 27.05.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr