Undercover Boss

  • Armin Alt aus Fulda ist seit 2014 Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb bei R + S, ein Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude- und Schiffstechnik. Davor hat er sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Nun tauscht er seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Vergrößern
    Armin Alt aus Fulda ist seit 2014 Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb bei R + S, ein Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude- und Schiffstechnik. Davor hat er sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Nun tauscht er seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Armin Alt (r.), Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb der R+S solutions Holding AG, nimmt sein Unternehmen inkognito unter die Lupe. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Mit Adi muss er trotz Höhenangst hoch hinaus. Vergrößern
    Armin Alt (r.), Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb der R+S solutions Holding AG, nimmt sein Unternehmen inkognito unter die Lupe. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Mit Adi muss er trotz Höhenangst hoch hinaus.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Armin Alt (52, r.), Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb der R+S solutions Holding AG, nimmt sein Unternehmen inkognito unter die Lupe. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Mit Viktor versucht er den Überblick im Kabelgewirr nicht zu verlieren. Vergrößern
    Armin Alt (52, r.), Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb der R+S solutions Holding AG, nimmt sein Unternehmen inkognito unter die Lupe. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Mit Viktor versucht er den Überblick im Kabelgewirr nicht zu verlieren.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Armin Alt (52), Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb der R+S solutions Holding AG, nimmt sein Unternehmen inkognito unter die Lupe. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Im Lager erzählt ihm Lageristin Heike ganz nebenbei die Tücken der Arbeit. Vergrößern
    Armin Alt (52), Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb der R+S solutions Holding AG, nimmt sein Unternehmen inkognito unter die Lupe. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Im Lager erzählt ihm Lageristin Heike ganz nebenbei die Tücken der Arbeit.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Armin Alt aus Fulda ist seit 2014 Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb bei R + S, ein Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude- und Schiffstechnik. Davor hat er sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. Vergrößern
    Armin Alt aus Fulda ist seit 2014 Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb bei R + S, ein Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude- und Schiffstechnik. Davor hat er sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Er tauschte seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung um als Praktikant Erich Barthel inkognito sein Unternehmen unter die Lupe zu nehmen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL
So., 24.06.
11:30 - 12:30
R+S


Die R+S solutions Holding AG ist ein inhabergeführtes und mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude- und Schiffstechnik mit über 2.000 Mitarbeitern. Armin Alt (52) aus Fulda ist seit 2014 Vorstand für den Bereich Einkauf und Vertrieb. Davor hat er sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer hochgearbeitet. Beste Voraussetzung für den 52-Jährigen, eine Woche lang in den unterschiedlichsten Bereichen der Gruppe in ganz Deutschland unterwegs zu sein: Für seine geheime Mission tauscht er seinen Anzug und die Krawatte gegen Arbeitskleidung und verändert mit einer Perücke, einem Bart und einer Brille zusätzlich seinen Typ. Aus dem erfolgreichen Manager wird der Praktikant Erich Barthel - ein neues Leben mit neuen Aufgaben. Gleich am ersten Tag muss der Undercover Boss einiges leisten. Auf einer Baustelle müssen in schwindelerregender Höhe Lampen abgehängt und aufgehängt werden. Praktikant Erich Barthel muss tapfer sein, denn er hat Höhenangst. Am nächsten Tag soll sich der zweifache Familienvater in Gießen auf einer Baustelle als Elektriker versuchen. Später wird er Schaltschränke für Industriemaschinen zusammenbauen und bestücken, Kabel verlegen und im Lager arbeiten. Hier erzählt ihm Lageristin Heike ganz nebenbei die Tücken der Arbeit und gibt dem getarnten Boss ein paar wichtige Informationen, die ihm helfen könnten, die Arbeitsbedingungen im Lager weiter zu verbessern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Schrauben, sägen, siegen - Das Duell

Schrauben, sägen, siegen - Das Duell

Report | 24.06.2018 | 13:00 - 14:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Roderick, übernehmen Sie!(Takeover: The Roderick Experience)

Report | 24.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
VOX Christian (37) und und sein Bruder verschönern heute ihren Garten. Die Profi-Heimwerker bauen sich eine Männerküche.

Unser Traum vom Haus

Report | 24.06.2018 | 14:50 - 15:55 Uhr
3.25/5020
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr