Undercover Boss

  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Thorsten Gißler (42), Leiter der Security bei Einlasskontrollen in Fußballstadien, hat noch ein paar Tipps für den 'Bewerber'. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Thorsten Gißler (42), Leiter der Security bei Einlasskontrollen in Fußballstadien, hat noch ein paar Tipps für den 'Bewerber'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Als Reinigungskraft in einem Zoo kommt er ganz schön ins Schwitzen. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Als Reinigungskraft in einem Zoo kommt er ganz schön ins Schwitzen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Christiane Kotke (49) ist Reinigungskraft in einem Möbelhaus und zeigt ihrem 'Chef' die notwenigen Arbeitsschritte. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Christiane Kotke (49) ist Reinigungskraft in einem Möbelhaus und zeigt ihrem 'Chef' die notwenigen Arbeitsschritte.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL
So., 05.08.
13:45 - 14:45
Stölting Service Group


Die Stölting Service Group beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter verteilt auf 25 Niederlassungen. Neben der Sparte Gebäudereinigung erstreckt sich der Tätigkeitsbereich auf Sicherheitsdienstleistungen, Kurierdienste, Zeitarbeit und Gleisbausicherung. Das 1899 als Glasreinigungsinstitut gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von ca. 90 Millionen Euro. Hans Mosbacher (56) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Klaus Becker und lernt sein Unternehmen eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. 'Durch diesen Undercover-Einsatz habe ich die Möglichkeit zu sehen, ob das, was definiert worden ist, auch funktioniert', so der Manager. Am ersten Tag steht putzen auf dem Plan: Hans Mosbacher wird als Reinigungskraft in einem Dortmunder Schwimmbad von Vorarbeiterin Monika Figelski eingewiesen. Dienstbeginn ist um 3.00 Uhr morgens. Doch nicht nur die ungewohnte Uhrzeit macht ihm zu schaffen: 'Wenn man es nicht gewohnt ist, ist es körperlich schon grenzwertig', stellt Hans Mosbacher fest. Die Sicherheit in einem Münsteraner Fußballstadion steht am zweiten Tag auf dem Programm. Der Boss soll Thorsten Gißler (42), Leitung Security, bei der Einlasskontrolle helfen. Hat Hans Mosbacher ein dickes Fell und behält er auch in potenziell gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf? Außerdem muss der 'Praktikant' in einem Möbelhaus in Recklinghausen kräftig den Boden schrubben und im Kölner Zoo unzählige Fenster putzen. Wie wird er die ungewohnten Situationen während des Experiments meistern? Und welches Fazit zieht er aus seinem Einsatz als 'Undercover Boss'?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 29.07.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr