Undercover Boss

  • Johannes Borgmann ist seit fünf Jahren Geschäftsführer der Firma Adco, die u.a. die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten. Für 'Undercover Boss' verwandelt er sich in 'Jupp Baumbach' (r.), der in seinem Unternehmen als Hilfsarbeiter anheuert. Vergrößern
    Johannes Borgmann ist seit fünf Jahren Geschäftsführer der Firma Adco, die u.a. die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten. Für 'Undercover Boss' verwandelt er sich in 'Jupp Baumbach' (r.), der in seinem Unternehmen als Hilfsarbeiter anheuert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Johannes Borgmann (r.), Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, wird von seinen eigenen Angestellten, die nicht ahnen, wen sie vor sich haben, im laufenden Betrieb angelernt. Vergrößern
    Johannes Borgmann (r.), Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, wird von seinen eigenen Angestellten, die nicht ahnen, wen sie vor sich haben, im laufenden Betrieb angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Ohne dass seine Angestellten seine wahre Identität erkennen, tauscht Johannes Borgmann, Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, eine Woche lang seine komfortablen Geschäftsräume gegen die harte Realität an der Basis ein. Vergrößern
    Ohne dass seine Angestellten seine wahre Identität erkennen, tauscht Johannes Borgmann, Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, eine Woche lang seine komfortablen Geschäftsräume gegen die harte Realität an der Basis ein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Johannes Borgmann, Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, wird eine Woche lang in dem eigenen Unternehmen arbeiten, um sich ein genaues Bild von Arbeit an der Basis zu verschaffen. Vergrößern
    Johannes Borgmann, Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, wird eine Woche lang in dem eigenen Unternehmen arbeiten, um sich ein genaues Bild von Arbeit an der Basis zu verschaffen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Johannes Borgmann (l.), Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, wird von seinen eigenen Angestellten, die nicht ahnen, wen sie vor sich haben, im laufenden Betrieb angelernt. Vergrößern
    Johannes Borgmann (l.), Geschäftsführer der Firma Adco, die die bekannten Dixi-Toilettenkabinen vermieten, wird von seinen eigenen Angestellten, die nicht ahnen, wen sie vor sich haben, im laufenden Betrieb angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
So., 19.08.
14:40 - 15:40
ADCO Umweltdienste Holding GmbH


In dieser Woche nimmt die Firma ADCO Umweltdienste Holding GmbH am 'Undercover Boss'-Experiment teil. Schwerpunkt des Ratinger Unternehmens ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen mit den Marken TOI TOI und DIXI. Dabei regelt die Firma alles: Die Toiletten werden zunächst in den werkeigenen Produktionshallen hergestellt. Von zahlreichen Service-Zentralen werden die Häuschen vermietet, angeliefert, aufgestellt und auch der Reinigungsservice geleistet. Doch der Boss des Unternehmens, Johannes Borgmann, kommt mit all diesen Knochenjobs nie in Berührung. Seine Welt besteht vornehmlich aus Zahlen. Johannes Borgmann, 56, ist seit fünf Jahren einer der Geschäftsführer der Firma: Ein klassischer Boss, der vom Schreibtisch aus das große Unternehmen lenkt. Damit das Firmenoberhaupt nicht erkannt wird, muss er sich gut tarnen. Johannes Borgmann verwandelt sich darum in den Jobsuchenden Jupp Baumbach, der die Chance bekommt, eine Stelle auszuprobieren. Erst am Ende des Experiments bittet der Boss die Mitarbeiter, die er während seiner Undercover-Zeit getroffen hat, in den Firmen-Hauptsitz - wo er seine wahre Identität preisgibt und das Projekt erklärt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 22.09.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 22.09.2018 | 04:20 - 04:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 22.09.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.11/50185
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr