Undercover Boss

  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und kämpft u.a. mit den Feinheiten des Arbeitsplatzes von Barkeeper Andrew Davis in Ulm. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und kämpft u.a. mit den Feinheiten des Arbeitsplatzes von Barkeeper Andrew Davis in Ulm.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und lernt u.a. das Cocktail-Mixen von Barchef Leorant Murati in Augsburg. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und lernt u.a. das Cocktail-Mixen von Barchef Leorant Murati in Augsburg.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Dafür hat er sein Äußeres stark verändert, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Dafür hat er sein Äußeres stark verändert, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz lernt er bei Sammy unter hohem Zeitdruck in der Küche zu arbeiten. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz lernt er bei Sammy unter hohem Zeitdruck in der Küche zu arbeiten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Bayreuth wird er von Servicekraft Tobias Rojek (l.) instruiert. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (r.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Bayreuth wird er von Servicekraft Tobias Rojek (l.) instruiert.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (vorne) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. Von Servicekraft Tobias Rojek in der Bayreuther Filiale instruiert, bringt er Essen zu den Gästen. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (vorne) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in diversen Filialen seines Unternehmens unterwegs. Von Servicekraft Tobias Rojek in der Bayreuther Filiale instruiert, bringt er Essen zu den Gästen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und kämpft u.a. mit den Feinheiten des Arbeitsplatzes von Barchef Leorant Murati in Augsburg. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach unterwegs und kämpft u.a. mit den Feinheiten des Arbeitsplatzes von Barchef Leorant Murati in Augsburg.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz versucht ihm Sammy unter hohem Zeitdruck zu erklären, wie er die Bruschetta zu machen hat. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer (l.) ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div Filialen seines Unternehmens unterwegs. In Mainz versucht ihm Sammy unter hohem Zeitdruck zu erklären, wie er die Bruschetta zu machen hat.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer wird eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs sein. Dafür muss er jedoch sein Äußeres stark verändern, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Dafür hat er sein Äußeres stark verändert, damit er nicht erkannt wird. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Dafür hat er sein Äußeres stark verändert, damit er nicht erkannt wird.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs. Vergrößern
    Enchilada Geschäftsführer Matthias Machauer ist eine Woche lang undercover als Hans Gerlach in div. Filialen seines Unternehmens unterwegs.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL
So., 19.08.
15:40 - 16:45
Enchilada


Die Enchilada Unternehmensgruppe bietet unterschiedliche Restaurantkonzepte im Bereich der Systemgastronomie an. Der Firmenhauptsitz befindet sich in München. Hier eröffnete vor über 20 Jahren das erste Enchilada Restaurant. Inzwischen zählt die Gruppe mit ihren rund 100 Betrieben, 60 Franchisepartnern und ca. 3000 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Erlebnis- und Freizeitgastronomie in Deutschland. Matthias Machauer tauscht seinen Anzug gegen zweckmäßige Arbeitskleidung und schlüpft in die Rolle des Aushilfsarbeiters Hans Gerlach. 'Ich erhoffe mir, beruflich neue Eindrücke gewinnen zu können, weil ich aus einer kaufmännischen Richtung komme und gastronomisch überhaupt keine Vorkenntnisse habe', begründet der 45-Jährige seine Teilnahme an dem spannenden 'Undercover Boss'-Experiment. 'Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt und gespannt. Wer wird mich anlernen, was für eine Aufgabe bekomme ich und kann ich die Aufgabe überhaupt meistern? Ich habe noch nie in meinem Leben im Service gearbeitet und deshalb höchsten Respekt davor. Denn ich bin sehr ungeschickt und möchte keinesfalls unsere Gäste nass machen, wenn mir zum Beispiel die Gläser auf dem Tablett umfallen - das wäre für mich das Schlimmste', gesteht der Geschäftsführer. Eine Woche lang übernimmt Matthias Machauer jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt, ohne dass diese ahnen, wen sie vor sich haben. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Manager für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef unerkannt direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderatorin Sandra Eckardt

Vermisst

Report | 23.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.12/5026
Lesermeinung
DMAX Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 24(Episode 6)

Report | 23.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
RTL Bis zur Unkenntlichkeit maskiert geht Musiker und Songwriter Angelo Kelly - inkognito als 'Matthew Bradley' (r.) - auf seine Mission, unerkannt begabte Menschen zu entdecken.

Promi Undercover Boss - Promi: Angelo Kelly

Report | 24.09.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr