Undercover Boss

  • Als Undercover Boss schuftet Dr. Michael Freitag (47) alias Lothar Rothbauer (vorne) mit Mitarbeiter Dirk Hertlein in einem Umspannwerk und zieht ein Stromkabel. Vergrößern
    Als Undercover Boss schuftet Dr. Michael Freitag (47) alias Lothar Rothbauer (vorne) mit Mitarbeiter Dirk Hertlein in einem Umspannwerk und zieht ein Stromkabel.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss arbeitet Dr. Michael Freitag (47) alias Lothar Rothbauer als Bauarbeiter im Praktikum. Vergrößern
    Als Undercover Boss arbeitet Dr. Michael Freitag (47) alias Lothar Rothbauer als Bauarbeiter im Praktikum.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss schneidet Dr. Michael Freitag (47) alias Lothar Rothbauer Erdkabel zurecht. Vergrößern
    Als Undercover Boss schneidet Dr. Michael Freitag (47) alias Lothar Rothbauer Erdkabel zurecht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss verwandelt sich Dr. Michael Freitag (47, l.) in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung 'Hop oder Job', Lothar Rothbauer. Vergrößern
    Als Undercover Boss verwandelt sich Dr. Michael Freitag (47, l.) in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung 'Hop oder Job', Lothar Rothbauer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss arbeitet Dr. Michael Freitag (47, r.) alias Lothar Rothbauer als Freileitungsbauer und erneuert unter der Anleitung des Mitarbeiters Hans-Peter Bohne Hochspannungsseile im Spessart. Vergrößern
    Als Undercover Boss arbeitet Dr. Michael Freitag (47, r.) alias Lothar Rothbauer als Freileitungsbauer und erneuert unter der Anleitung des Mitarbeiters Hans-Peter Bohne Hochspannungsseile im Spessart.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 02.09.
13:20 - 14:15
Freitag Gruppe


Die Freitag-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit 18 dazugehörenden operativen Unternehmen in ganz Europa. Der größte private Energiedienstleister Deutschlands beschäftigt rund 2600 Mitarbeiter und präsentiert sich als Komplettanbieter in den Bereichen Strom, Telekommunikation, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung. 1922 wird das Unternehmen als Installationsgeschäft gegründet und entwickelt sich bis Ender der 1980er Jahren zu einer Firmengröße von 250 Mitarbeitern. Als die Brüder Joachim und Michael Freitag die Führung vom Vater übernehmen, wächst die Freitag-Gruppe stetig. Expansionen, Übernahme von insolventen Betrieben und Erweiterung der Geschäftszweige gehören zum Erfolgskonzept. Dr. Michael Freitag (47) ist seit dem Jahr 2000 geschäftsführender Gesellschafter der Freitag-Gruppe. Gemeinsam mit seinem Bruder führt er das Familienunternehmen in der dritten Generation. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit anschließender Promotion wird er zunächst Assistent am Lehrstuhl für Produktion und industrielles Controlling und lehrt an der Uni Regensburg bevor er ins Familienunternehmen wechselt. Privat lebt Michael Freitag in Regensburg und hat zwei Kinder. Mit seiner Lebenspartnerin führt er eine Fernbeziehung zwischen Bayern und Barcelona. Für seinen Undercover-Einsatz verwandelt sich Michael Freitag in den arbeitslosen TV-Show-Kandidaten Lothar Rothbauer. Falsche Zähne verstecken seine markante Zahnlücke, ein Bart, grau gefärbte Haare und eine neue Brille sorgen für eine drastische Veränderung. Michael arbeitet undercover als Elektriker bei der gefährlichen Montage von Starkstromleitungen, Bauarbeiter und Freileitungsbauer in schwindelerregender Höhe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!

Verklag mich doch!

Report | 19.09.2018 | 06:45 - 07:45 Uhr (noch 45 Min.)
2.97/5095
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Carmens Alptraum

Report | 19.09.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr