Undercover Boss

  • Douglas Graf von Saurma-Jeltsch (l.) ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet undercover als Johannes Schöller in seiner Organisation. Zusammen mit seinem ahnungslosen 'Kollegen' Michael Mühling ist er mit einem Krankentransporter unterwegs. Vergrößern
    Douglas Graf von Saurma-Jeltsch (l.) ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet undercover als Johannes Schöller in seiner Organisation. Zusammen mit seinem ahnungslosen 'Kollegen' Michael Mühling ist er mit einem Krankentransporter unterwegs.
    Fotoquelle: MG RTL D / Axel Kirchhof
  • Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des Malteser Hilfsdienstes e. V., tauschte unter dem Namen Johannes Schöller sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Vergrößern
    Douglas Graf von Saurma-Jeltsch, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des Malteser Hilfsdienstes e. V., tauschte unter dem Namen Johannes Schöller sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein.
    Fotoquelle: MG RTL D / Axel Kirchhof
  • Douglas Graf von Saurma-Jeltsch ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet eine Woche lang undercover unter dem Namen Johannes Schöller in seiner Organisation. Vergrößern
    Douglas Graf von Saurma-Jeltsch ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet eine Woche lang undercover unter dem Namen Johannes Schöller in seiner Organisation.
    Fotoquelle: MG RTL D / Axel Kirchhof
  • Douglas Graf von Saurma-Jeltsch ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet eine Woche lang undercover unter dem Namen Johannes Schöller in seiner Organisation. Vergrößern
    Douglas Graf von Saurma-Jeltsch ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet eine Woche lang undercover unter dem Namen Johannes Schöller in seiner Organisation.
    Fotoquelle: MG RTL D / Axel Kirchhof
  • Douglas Graf von Saurma-Jeltsch (re.) ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet undercover als Johannes Schöller in seiner Organisation. Sein ahnungsloser'Kollege' Stefan Matthies zeigt ihm die Ausstattung des Krankentransporters. Vergrößern
    Douglas Graf von Saurma-Jeltsch (re.) ist Mitglied der Geschäftsleitung des Malteser Hilfsdienst und arbeitet undercover als Johannes Schöller in seiner Organisation. Sein ahnungsloser'Kollege' Stefan Matthies zeigt ihm die Ausstattung des Krankentransporters.
    Fotoquelle: MG RTL D / Axel Kirchhof
  • Douglas Graf von Saurma-Jeltsch nimmt in dieser von 'Undercover Boss' an dem spannenden Experiment teil. Der 46-Jährige ist Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des Malteser Hilfsdienstes e. V. und arbeitet eine Woche lang undercover im eigenen Unternehmen. Vergrößern
    Douglas Graf von Saurma-Jeltsch nimmt in dieser von 'Undercover Boss' an dem spannenden Experiment teil. Der 46-Jährige ist Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des Malteser Hilfsdienstes e. V. und arbeitet eine Woche lang undercover im eigenen Unternehmen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lucas Heinz
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTLplus
Mi., 05.09.
21:05 - 22:00
Malteser Hilfsdient


Die Malteser sind ein bundesweit agierender Hilfsdienst mit 700 Standorten in Deutschland und Sitz in Köln, der von 982.000 Mitgliedern und Förderern unterstützt wird. Insgesamt sind über 12.000 hauptamtliche und mehr als 38.000 ehrenamtliche Mitarbeiter im Auftrag des aus mehreren Vereinen und GmbHs bestehenden Dienstes tätig. Die ehrenamtliche Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Ausbildung, Jugendarbeit, Sanitätsdienst, Notfallvorsorge und Katastrophenschutz sowie soziale Betreuungsdienste. Die gemeinnützigen Unternehmen der Malteser betreiben zusätzlich Rettungsdienste, Hausnotrufe und Mahlzeitendienste, sowie zehn Krankenhäuser. 'Bei so einer großen Organisation ist es natürlich schwierig, noch den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern vor Ort oder zu den Themen, die vor Ort bearbeitet werden, zu haben. Das ist von hier aus eigentlich nicht mehr machbar. Man hat seine Abteilung, ich kenne alle Menschen hier, die bei uns in der Zentrale arbeiten, aber was in ganz Deutschland tatsächlich vor Ort passiert, ist schon sehr weit weg von der Zentrale', begründet Graf von Saurma seine Teilnahme an diesem Projekt. 'Ich verspreche mir einen tieferen Einblick in unsere Dienste. Das Verstehen der Sorgen, der Nöte, der Herausforderungen unserer Mitarbeiter. Ihre Motivation, was bringt sie dazu, was kann noch verbessert werden, wie können wir unseren Mitarbeitern helfen, ihren Job noch besser zu machen. Wenn man sich als Geschäftsführender Vorstand anmeldet und sagt, man kommt vorbei und möchte die Arbeit genauer kennen lernen, dann ist es sicherlich nicht das gleiche, als würde sich ein Praktikant anmelden, der einfach mal schauen möchte, wie bei den Malteser gearbeitet wird. Ich glaube schon, dass ich als Johannes Schöller andere Einblicke bekommen werde, als eben Douglas Saurma.' Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Douglas Graf von Saurma-Jeltsch undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Organisation eingeschleust. Erst am Ende des Experiments wird das Geheimnis gelüftet und der Chef gibt seine wahre Identität preis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderatorin Sandra Eckardt

Vermisst

Report | 23.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.12/5026
Lesermeinung
DMAX Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 24(Episode 6)

Report | 23.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
RTL Bis zur Unkenntlichkeit maskiert geht Musiker und Songwriter Angelo Kelly - inkognito als 'Matthew Bradley' (r.) - auf seine Mission, unerkannt begabte Menschen zu entdecken.

Promi Undercover Boss - Promi: Angelo Kelly

Report | 24.09.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr