Undercover Boss

  • Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, arbeitet 'undercover' als Bernd Segler in einer Montagekolonne seiner Firma. Vergrößern
    Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, arbeitet 'undercover' als Bernd Segler in einer Montagekolonne seiner Firma.
    Fotoquelle: MG RTL D / RTL / Lucas Heinz
  • Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, wird als 'Undercover Boss' u.a. in einer Montagekolonne seines Unternehmens arbeiten. Verkleidet als Bernd Segler werden ihn seine Angestellten hoffentlich nicht erkennen. Vergrößern
    Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, wird als 'Undercover Boss' u.a. in einer Montagekolonne seines Unternehmens arbeiten. Verkleidet als Bernd Segler werden ihn seine Angestellten hoffentlich nicht erkennen.
    Fotoquelle: MG RTL D / RTL / Lucas Heinz
  • Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, arbeitet 'undercover' als Bernd Segler in der Zimmerei seiner Firma. Vergrößern
    Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, arbeitet 'undercover' als Bernd Segler in der Zimmerei seiner Firma.
    Fotoquelle: MG RTL D / RTL / Lucas Heinz
  • Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, wird als 'Undercover Boss' u.a. in einer Montagekolonne seines Unternehmens arbeiten. Vergrößern
    Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, wird als 'Undercover Boss' u.a. in einer Montagekolonne seines Unternehmens arbeiten.
    Fotoquelle: MG RTL D / RTL / Lucas Heinz
  • Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, wird als 'Undercover Boss' u.a. in einer Montagekolonne seines Unternehmens arbeiten. Vergrößern
    Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG, wird als 'Undercover Boss' u.a. in einer Montagekolonne seines Unternehmens arbeiten.
    Fotoquelle: MG RTL D / RTL / Lucas Heinz
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RTLplus
Mi., 12.09.
23:35 - 00:25
Deutsches Fertighaus


'Ich habe keine Angst vor dem Projekt, sondern eher davor, dass man Dinge erfährt, die man vorher so gar nie gehört und auch nie erfahren hat, wo man dann schon das ein oder andere auf den Prüfstand stellen und sagen muss: 'Warum haben wir da nicht früher reagiert?'' begründet Thomas Sapper seine Teilnahme bei 'Undercover Boss'. Die DFH Deutsche Fertighaus Holding AG ist Deutschlands größter Fertighaushersteller und Dachgesellschaft von massa haus, allkauf haus, OKAL Haus und weiteren Tochtergesellschaften. Ende 2011 waren über 1.000 Mitarbeiter für die DFH tätig. Seit 2011 leitet Thomas Sapper als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen, das im Jahre 2011 mit 1.690 ausgelieferten Häusern über 215 Millionen Euro erwirtschaftete. Mit der Behauptung, von einem Fernsehteam bei der Jobsuche begleitet zu werden, hat sich Thomas Sapper undercover in die unterschiedlichsten Bereiche seiner Firma eingeschleust. Er übernimmt jeden Tag einen anderen Job im Unternehmen und wird von den eigenen Angestellten angelernt. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment den Geschäftsführer für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 17.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
RTLplus Stefanie Hilger alias Maren Lenz (r.) arbeitet unerkannt im Unternehmen des von ihrem Lebensgefährten geführten Freizeit- und Safariparks und kommt den Tieren dabei nah wie noch nie.

Undercover Boss - Serengeti Park

Report | 17.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.05/5040
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 17.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr