Undercover Boss

  • Dirk Bader alias Alfred Bauer arbeitet als Undercover Boss in einer Kühlhalle. Vergrößern
    Dirk Bader alias Alfred Bauer arbeitet als Undercover Boss in einer Kühlhalle.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Dirk Bader alias Alfred Bauer (l.) wird vom Mitarbeiter Christopher Wenge in die Aufgaben eines Lageristen eingewiesen. Vergrößern
    Undercover Boss Dirk Bader alias Alfred Bauer (l.) wird vom Mitarbeiter Christopher Wenge in die Aufgaben eines Lageristen eingewiesen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss verwandelt sich Dirk Bader (l.) in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung 'Hop oder Job', Alfred Bauer. Vergrößern
    Als Undercover Boss verwandelt sich Dirk Bader (l.) in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung 'Hop oder Job', Alfred Bauer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Blumengroßhandel scannt Undercover Boss Dirk Bader alias Alfred Bauer Ware. Eingewiesen wird er von Mitarbeiterin Anja Seibert. Vergrößern
    Im Blumengroßhandel scannt Undercover Boss Dirk Bader alias Alfred Bauer Ware. Eingewiesen wird er von Mitarbeiterin Anja Seibert.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Dirk Bader alias Alfred Bauer beim Scannen. Vergrößern
    Undercover Boss Dirk Bader alias Alfred Bauer beim Scannen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 23.09.
12:10 - 13:05
Landgard


Landgard ist Deutschlands führende vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent den Erzeugern, die Landgard 365 Tage im Jahr mit Topfpflanzen, Schnittblumen, Obst und Gemüse beliefern. Landgard betreibt mehr als 30 Cash & Carry Märkte inner- und außerhalb Deutschlands, beliefert mit eigener Frischelogistik Gartenfachmärkte und den Fachhandel, große organisierte Handelskunden von Baumarktketten über den Lebensmitteleinzelhandel bis zum Discount. Außerdem betreibt das Unternehmen die einzige Versteigerung für Topf- und Blühpflanzen sowie Schnittblumen in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Straelen-Herongen an der niederländischen Grenze in Nordrhein-Westfalen. Die Erzeugergenossenschaft hat Mitgliedsbetriebe in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Italien, Spanien, Frankreich, Afrika und Israel bis hin zu Neuseeland, Vietnam und China. Landgard hat aktuell mehr als 3.200 Mitgliedsbetriebe - national und international - sowie rund 3.000 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz von fast zwei Milliarden Euro. Dirk Bader (51) ist seit sieben Jahren bei Landgard. Als Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter, der ursprünglich aus der Einzelhandelsbranche stammt, verantwortet er den Bereich Blumen und Pflanzen. Der gebürtige Berliner ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Als Undercover Boss verwandelt sich Dirk Bader in den vermeintlich arbeitslosen Show-Kandidaten Alfred Bauer, der an der fiktiven TV-Sendung 'Hopp oder Job' teilnimmt. Mit Brille, dunklen Kontaktlinsen, falschen Haaren, Vollbart und legerem Look arbeitet er als Mitarbeiter in der Baumschule, als Lagerist, Kassierer und Verkäufer. Dabei kommt er oft an seine Grenzen, bei Temperaturen von zum Teil gerade einmal fünf bis sieben Grad in den Kühl- und Verkaufsräumen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Um bei seiner 'Mission' unerkannt zu bleiben, lässt sich der Musiker und Songwriter Angelo Kelly von einer Maskenbildnerin äußerlich verändern.

Promi Undercover Boss - Promi: Angelo Kelly

Report | 23.09.2018 | 13:05 - 14:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
VOX Alper (17, l.) möchte den Führerschein machen. Dazu muss jedoch sowohl das Fahrschulauto als auch sein späteres eigenes Auto umgerüstet werden. Droht Alpers Traum an den Kosten für diese Umrüstung zu scheitern? Udo Späker, Björn (r.)

Diese Fahrschule

Report | 23.09.2018 | 15:55 - 17:00 Uhr
4.6/5010
Lesermeinung
RTL II Ordentlich Kasse machen will der 2.Experte Marco Heuberg,li. mit Nicole Kaster und Mario Zilgens,re. auf dem Flohmarkt.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report | 23.09.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.32/5092
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr