Undercover Boss

  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und wird in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder schlüpfen. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und wird in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder schlüpfen. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. U.a. hilft er Herbert Gutgesell in der Produktion am Fleischwolf. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. U.a. hilft er Herbert Gutgesell in der Produktion am Fleischwolf.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Deniz Yildirim ist Maschinenführer an der Füllmaschine und weist den 'Praktikanten' ein. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Deniz Yildirim ist Maschinenführer an der Füllmaschine und weist den 'Praktikanten' ein.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Was kann der Chef von Azubi Daniel Friedrich alles noch lernen? Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Was kann der Chef von Azubi Daniel Friedrich alles noch lernen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller (46) ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Mit Filialleiterin Andrea Materne (42) schneidet er Fleisch und richtet es für den Verkauf an. Vergrößern
    Bernd Müller (46) ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Mit Filialleiterin Andrea Materne (42) schneidet er Fleisch und richtet es für den Verkauf an.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTLplus
Mi., 24.10.
20:15 - 21:05
Metzgerei Robert Müller


Das 1927 als Familienbetrieb gegründete Unternehmen 'Metzgerei Robert Müller' ist heute mit über 80 Filialen und mehr als 500 qualifizierten Mitarbeitern in Deutschland präsent. In der Großmetzgerei werden rund 200 verschiedene Wurstwaren nach überlieferten Rezepturen handwerklich hergestellt. Bernd Müller (47) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder und wird eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. 'Ich gehe im eigenen Unternehmen undercover, weil ich einfach ganz genau wissen will, was an der Basis los ist und ob meine Visionen vom Unternehmen, die ich bisher habe, auch wirklich umgesetzt werden.' Auf seinen verschiedenen Stationen wird Dirk Schröder unter anderem an einer Füllmaschine arbeiten, er wird in einem Supermarkt an der Wursttheke eingesetzt und in Flieden am Fleischwolf. Dabei passiert dem Boss ein grober Fehler. Herbert Gutgesell (47) zeigt ihm, wie der Fleischwolf funktioniert. Nach der Einweisung muss der Praktikant selbst ran. Er schaltet das Gerät ein, 90 Kilo Fleisch werden maschinell in den Fleischwolf gekippt. Doch ein Stück fällt auf den Boden. Dirk Schröder hebt es auf und wirft es sorglos zurück in den Fleischwolf. Sein 'Dienstherr' Herbert Gutgesell beobachtet das Geschehen und greift sofort ein. 'Wenn Fleisch auf den Boden fällt, kommt das nicht mehr in die Maschine. Das ist hygienisch nicht mehr einwandfrei.' Die gesamten 90 Kilo müssen vernichtet werden. Herbert Gutgesell: 'Es wäre natürlich einfacher gewesen, das eine Stück Fleisch aufzuheben und zu entsorgen. Das sind vielleicht 50 Cent. So haben wir 90 Kilo Schaden.' Wird Herbert Gutgesell seinen neuen Praktikanten nach diesem Vorfall sofort nach Hause schicken? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, wen sie da eingearbeitet haben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Escobar: Die Jagd nach den Millionen

Escobar: Die Jagd nach den Millionen - Das "Barrio Pablo Escobar"(The Don)

Report | 23.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Maik + Lou,re.

Die Straßencops - Spezial

Report | 24.10.2018 | 08:00 - 08:55 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
RTLplus Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit der Hausdame Samira Qudsi vom Housekeeping nimmt er sich auch die Badezimmer vor.

Undercover Boss - Accor Hotel

Report | 24.10.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
3.05/5040
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr